Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nina1719, 20. SSW am 04.02.2019, 8:26 Uhr

Schwiegermutter übertreibt 😐

Ohje... Das geht gar nicht. Rede mit ihr und kläre das jetzt! Das geht sonst so weiter ode wird viel schlimmer, wenn das Baby erstmal da ist. Dann hast du nicht die Kraft auch noch solche Kämpfe zu kämpfen. Also lieber jetzt klären, vielleicht etwas schiefen Haussegen riskieren. Aber so hat deine Schwiegermutter Zeit, es zu verstehen und zu lernen. Da musst du dich durchsetzen. Du bist die Mama! Sie ist "nur" die Oma. Sprich mit deinem Mann (er muss da hinter dir stehen!). Und dann sprich mit deiner Schwiegermutter.
Das Kinderzimmer würde ich auch nicht annehmen, käme mir nicht ins Haus. Du kannst ihr ja sagen, was sie besorgen kann. Z.B. Kleidung ohne Ende, Kuscheltiere, Spucktücher oder gib ihr eine Liste mit Dingen, die ihr noch braucht, wo es dir aber nicht so wichtig ist, wie sie aussehen. Dann kann sie sich da austoben. Aber nicht bei den wichtigen Sachen.

Ich kenne das zum Glück nicht. Mein Mann hat aber auch noch zwei große Schwestern, sodass wir Enkel Nr. 5 und jetzt Nr. 7 haben. Da konnten sich meine Schwiegereltern schon etwas austoben

Wichtig ist nur, dass du lernst, für dich einzustehen. Wenn du was nicht willst, sag es. Jetzt und später, wenn das Baby da ist.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.