Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sissi04, 24. SSW  am 04.02.2019, 7:01 Uhr

Schwiegermutter übertreibt 😐

Guten Morgen

Fühl dich erstmal gedrückt und Respekt dafür das du so lange ruhig geblieben bist.
Ich habe auch eine sehr liebe Schwiegermutter, die aber auch alles gern an sich reißen möchte. Bei unserer Hochzeit war das auch eine Katastrophe, "falsches" Kleid, Blumen, Schleier...
Sowas geht nicht.
Natürlich meinen sie es gut, aber es ist euer Kind und eure Entscheidung! Wenn sie der Meinung ist ein günstiges Kinderzimmer gefunden zu haben, dann kann sie euch vorher fragen ob ihr das haben möchtet.
Sie überschreitet definitiv die Grenzen.
In dem Fall half bei uns persönlich nur Konsequenz. Den letzten Tisch den sie der Meinung war kaufen zu müssen blieb konsequent bei ihnen daheim stehen und der Ersatzschlüssel wurde eingezogen, damit es keine überraschenden "putz- oder Einkaufbesuche" gibt.
Rede mit deinem Mann und sag ihm wie sehr dich das belastet. Redet dann zusammen mit ihr und erklärt ihr das es so nicht geht.
Im Zweifel würde ich die Besuche und Informationen einschränken das sie Konsequenzen spürt. Nehmt die Babymöbel nicht und sucht etwas nach eurem Geschmack. Auch wenn es schade um das Geld ist, aber das hätte deine Schwiegermutter sich vorher überlegen müssen!

Beim Namen sind bei mir auch schon viele Tränen geflossen weil sie ihn natürlich nicht toll fand. Ich bin zwar nicht für die Geheimhaltung, aber diesen Fall würde ich es mittlerweile so handhaben. Sucht euch einen Namen aus und sagt ihn ihr erst wenn das Baby da ist. Vllt lernt sie aus diesen Konsequenzen etwas.
Bei uns hat es etwas gebracht, natürlich ist es nicht perfekt, aber welche Schwiegermutter - Tochter - Beziehung ist das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.