August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind_2021, 8. SSW am 01.01.2021, 12:30 Uhr

Schwangerschaftsvitamine

Frohes neues Jahr zurück!

Ich war vor der Schwangerschaft bei einer Frauenärztin, die auf sowas spezialisiert ist. Sie hat gesagt ich soll diese Tabletten von Femibion, etc. nicht nehmen, weil da einfach zu viele unnötige und teils ungesunde Inhaltsstoffe enthalten sind. Ich nehme reines Folat von Sunday Natural.
Dazu noch Omega 3 (sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns), Vitamin B Komplex, Q10, Natriumselenit, Jod, Magnesium, Zink, Vitamin D und K2. Hab das alles vorher im Blut bestimmen lassen und hatte überall einen Mangel.
Vitamin C versuche ich über die Nahrung genug aufzunehmen.
Eisen hätte ich vor der Ss auch nehmen sollen, aber das habe ich immer vergessen und man soll es ja nicht mehr im ersten Trimester nehmen.
Zusätzlich nehme ich jeden Tag noch einen TL Lebertran ein (das enthaltene Vitamin A ist sehr wichtig, allerdings nur in natürlicher Form, ansonsten kann es schädlich sein).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.