Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 5. SSW am 13.10.2012, 18:17 Uhr

Schwangerschaftssymptome

Habe ich die jetzt, weil ich schwanger bin oder weil ich weiß (!!!), dass ich schwanger bin?

Die Frage meine ich ernst, denn seit ich den positiven BT in der KiWuPraxis hatte, habe ich alle möglichen Symptome, die ich entweder vorher nicht hatte, auf eintrudelnde Mens geschoben oder einfach nicht wahrgenommen habe. Aber seit diesem Tag quäle ich mich mit ...

Sodbrennen (ist es dafür nicht eigentlich noch viel zu früh?)
ständiger Harndrang
Verstopfung
Unterleibsziehen
Übelkeit (zunehmend, je später es wird)
Frostfüße
sporadisches Schwindelgefühl
Müdigkeit
metallischer Geschmack im Mund (seit heute, sehr nervig)

Wie geht es euch? Nehmt ihr sowas jetzt auch mehr wahr, seitdem ihr Bescheid wisst? Oder habt ihr auch das Gefühl, so wie ich, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch das jetzt alles so einbildet, weil es ja eben so sein muß?

lg Meike

 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von AnnaAnuschka, 7. SSW am 13.10.2012, 19:01 Uhr

Hey Meike,

witzig, genau die gleichen Gedanken hab ich mir am Anfang auch gemacht. Aber die "Unsicherheit" war nach einigen Tagen verflogen, nämlich spätestens dann, als die Symptome stärker geworden sind und ein Einbilden eher unmöglich.



Seit Beginn der 6.SSW habe ich ständige Übelkeit, also nicht nur wie oft beschrieben morgens, sondern den ganzen Tag über mit immer wieder auftretendem Sodbrennen.
Aber das Schlimmste ist eine Art bleierne Müdigkeit, was mir sehr zu schaffen macht, weil ich beruflich als Fahrerin arbeite und ich es kaum schaffe mehr als 3 Stunden wach zu bleiben.

Geht es jemand anderem auch so?

Gruß, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Troulli77 am 13.10.2012, 20:41 Uhr

Hallo Ihr,

Ich wollte eigendlich auch schon einen Beitrag darüber schreiben !

Bei mir sind folgende Symptome:

* leichte Übelkeit mit Schwindel immer mal kurz
* muss ständig auf Toilette
*geruchsempfindlichkeit
*Kopfschmerzen
* meine Brüste fangen an weh zu tun
* und ich habe irgendwie Muskelkater in der Leistengegend

Ach ja, was ich heute festgestellt habe, ich mag bittere Sachen nicht mehr:

Mein heissgeliebtes Bitter Lemon , das schmeckt irgendwie nach abgelaufener Zahnpasta !!!!

Ansonsten geht's mir blendend ,

Allerliebste Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von dieJuli am 13.10.2012, 21:02 Uhr

Ich hab auch schon überlegt, ob ich am Rad drehe und zuviel gelesen hab... ;)

Hauptsächlich sinds Übelkeit und UL-ziehen, ab und an auch Sodbrennen... besonders witzig finde ich, das ich auf einmal soviel rieche (war vorher komplett Geruchsblind)... gar nicht witzig ist allerdings, das ich, sobald ich irgendeinen Geruch wahrnehme, schnellstens flüchten muss, weil die Übelkeit dann nicht lange auf sich warten lässt...

Kalte Füße hab ich ohnehin immer, da wird jetzt nicht unbedingt die SS schuld sein *g*

Verstopfung und Kopfschmerzen haben sich größtenteils erledigt, seitdem ich mich an die 2 Liter Trinkmenge zu halten versuche... gar nicht so leicht, wenn man schon mit den normalen 1,5 hartnäckig kämpft... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von JaMe, 5. SSW am 13.10.2012, 21:06 Uhr

Hach jaaaaa, die schmerzenden Brüste. Die habe ich völlig vergessen. Wie auch immer das passieren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von steffi22, 7. SSW am 13.10.2012, 21:09 Uhr

Hallöchen

Ich dachte mir do
Ach stef du bist aber sowas von überempfindlich. Es tut gut zu lesen das es anderen genauso geht.
Ich habe unheimliche brustschmerzen und spannen. Bei jeder bewegung ganz schlimm. Dann habe ich ul ziehen und stechen. Bauchweh sodbrennen.
Das ist meine 4. ss und ich hatte es nicht so in erinnerung hihi aaber wir wissen ja wofür wir das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von JaMe, 5. SSW am 13.10.2012, 21:09 Uhr

Das Trinkproblem habe ich auch. Allerdings grundsätzlich schon immer. Im Moment zwinge ich mich auch und habe mir heute mal was halbwegs gesundes (fürs zusätzliche gute Gewissen) gegönnt. Hohes C "Heimische Früchte". Lecker!

Aber ich bin definitiv noch nicht an 2 Liter rangekommen heute. Die aktuelle Flasche muss noch irgendwie geleert werden, bevor ich nachher ins Bett gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von dieJuli am 13.10.2012, 21:12 Uhr

oh weia JaMe.. da wirst du heute nacht aber ordentlich aufs Klo rennen *ggg*

Aber ich war heute auch nicht artig... komme nichtmal an einen Liter ran... :-/ den ganzen Tag unterwegs gewesen und trinken ganz vergessen.. mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Vania am 13.10.2012, 21:42 Uhr

Es ist wohl ein Teil von beidem dabei. Ich war mir ja bis Mittwoch total sicher, hatte auch danach noch morgendliche Übelkeit, Übelkeit bei Hunger oder Durst. Das kannte ich bisher vom PMS absolut nicht. Naja, eben trudelt die rote Tante trotzdem ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von JaMe, 5. SSW am 13.10.2012, 21:43 Uhr

Aufs Klo rennen tue ich sowieso ständig in den letzten Tagen. Egal ob ich nun trinke oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von lilo+stitch, 5. SSW am 14.10.2012, 9:14 Uhr

Bei mir geht´s nun auch langsam los...

- Brüste sind megaberührungsempfindlich (seltsamerweise die linke mehr als die rechte...)
- der UL schmerzt seit Tagen, mal links, mal rechts, mal mittig
- ich kann keine Nacht mehr schlafen, ohne nicht mind.1x auf´s Klo zu müssen
- ich habe IMMER Hunger...
- Meine Füße sind NIE warm
- ständig flaues Gefühl im Magen, was aber vom Essen verschwindet, kurze Zeit später dann wieder da ist... Also: Essen!

Mal sehen, was noch so dazu kommt. Wenn´s so bleibt, will ich zufrieden sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Vania am 14.10.2012, 17:03 Uhr

Rebecca, behalt mal deinen Blutzucker (nicht Glukosetest, sondern aktuell messen) im Auge. Das kann von einer Unterzuckerung kommen. Das hatte ich bei allen SS und irgendwann wurde festgestellt, dass ich einen Diabetes habe, der bisher nur auffällig wird, wenn ich ss bin. Der nüchtern-BZ ist schon erhöht, bevor der Test anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von dieJuli, 8. SSW am 15.10.2012, 5:41 Uhr

Puhhh seid gestern geht's bei mir richtig ab.... :-/ Übelkeit, Schwindel, kopfweh, Brustwarzen fühlen sich wie entzündet an.... und mein intimbereich juuuuuuuckt.... :( hoffentlich ist das nur die oft erwähnte verstärkte Durchblutung, wüsste nicht wo ich nen pilz geholt haben sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf einmal keine Schwangerschaftssymptome mehr!

Hi ihr lieben, Hatte bis vorgestern brustschmerzen, starke Übelkeit, mundtrockenheit und Ständiger Toilettengang. Seit gestern wie weggeblasen. Hab jetzt natürlich wieder Angst das letzte mal als es nicht gut ausging war es um die selbe Zeit und genauso

von Möhrle, 7. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftssymptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.