Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnnaAnuschka, 7. SSW  am 13.10.2012, 18:17 Uhr

Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Hallo ihr Lieben,

ich hab bis jetzt (abgesehen von meinem Partner natürlich) noch niemandem von dem Baby erzählt, weil ich eigentlich bis zur 12.SSW abwarten wollte. Doch so langsam macht mich das ganz schön fertig, würde so gern mal mit jemandem aus meiner Familie über mein Baby sprechen.
Hab am 01.11 den ersten US Termin und am 02.11 besuche ich meine Familie (die ich nicht so oft persönlich sehe). Würde es gern dann erzählen, das wäre dann aber erst die 10.SSW. Mein FA hat mir dazu geraten bis zur 12. zu warten.

Was denkt ihr, ist das zu früh?

Ich glaub ich platze bald wenn ich mit niemandem darüber spreche und das wäre so eine schöne Gelegenheit. Weiß ja nicht wann ich alle mal wieder persönlich zusammen sehe?

Wie handhabt ihr das? Wann erzählt ihr es?

 
10 Antworten:

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von JaMe, 5. SSW am 13.10.2012, 18:21 Uhr

Wir versuchen auch, bis zur 12. Woche zu warten. Bei uns wäre das wirklich perfekt, denn die 12. Woche endet um Nikolaus herum. Wir "verschenken" also ein neues Familienmitglied für alle zu Nikolaus. Zumindest ist das so geplant. Ob wir bis dahin durchhalten, wissen wir auch nicht.

In deinem speziellen Fall würde ich es vielleicht wirklich schon sagen. Immerhin seid ihr dann schon in der 10. Woche und wenn du deine Familie sonst so schnell nicht wiederseht, ärgert ihr euch später nur.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von MamamitHerz, 6. SSW am 13.10.2012, 18:29 Uhr

Bei uns wissen es schon alle. Ich könnte sowas nicht und gege davon aus das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von SaLe2009, 5. SSW am 13.10.2012, 20:50 Uhr

Also ich war 4+5 als ich einen positiven Test gemacht habe. habe es am selben Abend meinem Partner und am nächsten meiner Mama und dann jetzt im laufe der letzten Woche dem Rest der Familie und den Mädels vom Sportverein erzählt, damit die nicht denken dass sie der Grund für mein Aufhören sind. Am 23.10. (da bin ich dann 6+5) habe ich meinen ersten Arzttermin, ich denke dass ich es danach dann auch gleich meinem Chef sagen werde... Warum soll ich damit warten?? Wenn es zu einem Abgang kommt könnte ich eh nicht einfach wieder ins Geschäft sitzen und so tun als sei nichts gewesen... von daher spiel ich gleich mit offenen Karten, sobald ich die offizielle Bestätigung der Schwangerschaft vom Doc hab...

LG Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von dieJuli am 13.10.2012, 21:05 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie SaLe... wenn FG, dann will ich auch darum trauern, ohne falsch vor unwissenden lächeln zu müssen... ausserdem haben mein Mann und ich beschlossen, das wir unseren Krümel mit einem schönen Gedanken an Leben und Glück im Bauch willkommen heißen wollen.. und nicht mit Traurigkeit und Angst vor einer FG... dementsprechend wissen es auch schon enge Freunde und Kollegen, Familie erfährt es nächste Woche, wenn ich sie persönlich sehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von Sammy13 am 13.10.2012, 21:07 Uhr

Ich würde vor der 12. SSW allen davon erzählen, denen ich es auch erzählen würde, wenn es schief geht. Bei allen Menschen, bei denen ich der Meinung bin, sie müssen von einer evtl FG nichts wissen, würde ich auch vorher nichts von der SS erzählen.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von Troulli77 am 13.10.2012, 22:28 Uhr

Also wir wollten es beim letzten Mal auch geheim halten....aber die Familie und engste Freunde haben damals recht schnell gemerkt, dass irgendwas anders ist!
Diesmal wissen die meisten, dass wir schon lange am Ueben sind! Wenn mich jemand fragt, werd' ich nicht luegen!!!

Ausserdem platze ich im Moment fast vor Glueck und dieses Gefuehl lasse ich mir nicht nehmen!!!!!
Mein Freund meinte jetzt schon ich sei so ausgeglichen, froehlich, geduldig usw....
Ja, endlich ist diese Warterei zu Ende, endlich weiss ich ich kann doch noch schwanger werden !

Liebe Gruesse,
Trozlli

PS: Die Angst wird schon noch kommen, spaetestens wenns heisst wo liegt denn die Plazenta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von dieJuli am 14.10.2012, 6:47 Uhr

Ist das denn wichtig, wo die Plazenta liegt? *doof frag*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von lilo+stitch, 5. SSW am 14.10.2012, 9:15 Uhr

Mein Mann und meine beste Freundin wissen es schon.

Meiner Mama werd ich es noch sagen, sonst allen erst nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von Lizz229 am 14.10.2012, 9:34 Uhr

Huhu,

also bei mir wissen es nur (logischerweise) mein Mann und meine besten Freundin!

Beim letzten mal wussten es alle (auch im Büro) schon in der 7. Woche! dann FG in derr 9.! Ich würde es NIE mehr früher erzählen... klar ist es schön, wenn man trauern "darf", aber ich habe es gehasst, dass jeder so mitleidig geschaut hat etc....

wenn diesmal was passiert, reicht mir meine beste Freundin zum ausheulen!

Schöne Kugelzeit uns allen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es erzählen/bzw. habt es erzählt?

Antwort von Lamoura18, 8. SSW am 08.11.2012, 18:50 Uhr

Bei uns weiß es mein Zukünfitger (ganz klar), unsere Eltern da die eh immer fragen :und hats endlich geklappt? Sie wussten das wir üben. Mein Arbeitgeber da ich in meinem Job bis zur Geburt nicht mehr arbeiten darf und seit Bekanntgabe Anfang der 7. Woche ein Arbeitsverbot bekommen habe, unsere besten freunde und zukünftigen Paten, Und einige aus der Familie wie Oma & Opa und Cousine. Das sind alle die Menschen die mich wenn sie wüssten das etwas nicht so geklappt hat auch trösten und unterstützen würden und alle die, denen ich auch von einer FG erzählen würde ( ausgenommen der Arbeitgeber).
Dem Rest erzählen wir es nach dem 3. Monat wenn wir sie Persönlich mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.