Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ran8di, 6. SSW am 19.02.2022, 11:44 Uhr

Schwangerschaftsdepression 5+6

Hallo , habe bisher immer nur fleißig gelesen in dem Kinderwunsch Forum. Nun sind wir nach einem halben Jahr (er34,ich27) schwanger geworden mit einem absolutem Wunschkind. Wir sind an die Decke gegangen vor Freude und reden von nichts anderem mehr.
Aber …. In mir steigt die Angst dass etwas schief läuft , ich bin eigentlich permanent traurig , lese Berichte über Fehlgeburten , Fehlgeburtenraten , Statistiken und bekomme nur noch Angst. Ich liege seit Stunden weinend im Bett.
Dazu kommt das ich als junges Mädel starke psychische Probleme hatte , Depressionen , Essstörungen und meine Laune momentan ist kaum zu retten …
Vor der Schwangerschaft habe ich geraucht und viel Laufsport betrieben. Beides habe ich sofort aufgehört. Rauchen halt klar aber bei dem Sport war ich mir nur nicht sicher … will den ersten Termin abwarten.
Naja ohne meine Zigarette und meinen Sport fühle ich mich noch schlimmer und ich bin völlig am Ende und weiß nicht was ich tun soll … ich bin nur noch am weinen …

Hat jemand vielleicht Ideen was ich tun könnte damit es mir besser geht? Oder geht es jemandem ähnlich ? Ich habe keinen Antrieb , keine Freude … nichts .. will nur das die Zeit vergeht und ich unser Kind in den Armen halten kann … ist das vielleicht eine Schwangerschaftsdepression?

Liebe Grüße

Eure Randi

 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaftsdepression 5+6

Antwort von Diotima am 19.02.2022, 12:26 Uhr

Hallo Randi,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Und es tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Ich kann dir vielleicht etwas zum Laufen sagen: vor der Schwangerschaft bin ich auch sehr viel gelaufen und habe mich deshalb informiert, was/wieviel während der Schwangerschaft möglich ist. Nach allem, was ich gelesen habe, hat leichter Sport (sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen) nur positive Auswirkungen. Dazu gibt es viele Artikel, die man über Google findet. Ich gehe also weiterhin laufen, habe aber die Strecke auf ca. 5 km reduziert und bleibe bei unter 140 Herzzschläge/Minute (das habe ich an einigen Stellen gefunden). Das tut mir sehr gut und ich könnte mir nicht vorstellen, darauf zu verzichten!

Aber klar macht es Sinn, erstmal den FA-Termin abzuwarten, wenn du dir unsicher bist. Musst du darauf noch lange warten? Falls ja, gibt es vielleicht die Möglichkeit für einen kurzen Gesprächstermin (evtl telefonisch)?

Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.