Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen, 30. SSW  am 26.04.2018, 12:12 Uhr

Schwangerschafts Tee

Ich hab vor einiger Zeit einen Tee geschenkt bekommen, von Bad Heilbrunner, speziell für die Schwangerschaft.
Der Blick auf die Zutaten hat mich jetzt aber davon abgehalten den zu trinken
12% Brennessel, etwa je 7% Süßholzwurzel und Himbeerblätter.

Laut meiner Liste sind alle 3 für Schwangere ungeeignet
Himbeerblätter werden ja sogar ab etwa der 36. SSW zur Wehenförderung empfohlen.
Es steht nicht drauf für welchen Teil der Schwangerschaft der gedacht ist, aber das klingt ja eher so, als sollte man den nur in den letzten Wochen trinken? Was meint ihr dazu?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschafts Tee

Antwort von _LeA_ am 26.04.2018, 12:47 Uhr

Ganz ehrlich... ich habe Schwangerschafts- und Stilltee auch getrunken als ich nicht schwanger war. Das waren reste von damals und ich trinke gerne tee. Ich glaube die Dosierung kann echt nichts bewirken. Auch in dieser Schwangerschaft trinke ich Schwangerschaftstee ( eine Freundin hat ihn mir geschenkt) seit ich in det 16/ 17 Woche bin. Schmeckt mir einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Tee

Antwort von Zicke_Deluxe am 26.04.2018, 13:15 Uhr

Es gibt tatsächlich welche für die erste Zeit und dann welchen für das Ende...
Liest sich nach „komm raus“ Tee :)

Ich würde das nicht trinken wenn du gut auf Homöopathie anschlägst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Tee

Antwort von Naoki am 27.04.2018, 10:05 Uhr

Alles unter 15 % ignorier ich ein wenig bei Tee.

Ich würde halt noch keinen puren Himbeerbätterteee trinken. Lustigerweise wusste ich das mit dem Brennesseltee gar nicht - trinke den normalerweise häufig pur, auch weil ich manchmal Probleme mit Blasenentzündung habe, habe aber seit zwei Monaten oder so gar keine Lust mehr drauf. Tja, mein Körper kennt sich anscheinend aus :)

Pro Tasse nimmst du normalerweise einen Teelöffel, das ist dann vielleicht ein halbes Himbeerblätterblatt.

Was ist denn der Hauptbestandteil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Tee

Antwort von IzaBällchen am 27.04.2018, 11:13 Uhr

Hast du schon irgendwie Recht, viel ist das wirklich nicht pro Tasse.
Krauseminze und Kamille sind die beiden Hauptzutaten.

Da es eh nur wenige Beutel sind warte ich vermutlich noch bis zur 35., wie mit dem Himbeertee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Tee

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 27.04.2018, 12:22 Uhr

Äh, was??? Das ist ja ein starkes Stück!!! Also Süßholzwurzel geht definitiv nicht, das hat mir gerade eben der Apotheker gesagt, da dies in einem Magentee drin gewesen wäre, den ich kaufen wollte. Brennessel wusste ich nicht.... Den trinke ich auch gerade relativ viel.... Pfefferminz und Ingwer ist ja auch schwierig. Da geht es wohl auch um die Menge. Vielleicht ist es bei Süßholzwurzel ähnlich. Aber dann kann man den doch trotzdem nicht als Schwangerschaftstee verkaufen!! Das ist ja grob fahrlässig!!!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.