Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Schluckauf

Thema: Schluckauf

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon mal Schluckauf bei euren Kleinen bemerkt? Ich habe immer mal wieder so ein rhythmisches Pochen und frage mich ob es das sein kann. Hab ansonsten keine andere Vermutung was das sein könnte. Kommt rechts unterm Bauchnabel, auch da wo der CTG Knopf für die Herztöne immer ist unsere Kleine liegt seit der 22. Woche in Startposition und hat sich seitdem glaub nie wieder gedreht Grüße

von nonstopyou am 24.04.2018, 16:46



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Hallo aus dem OkBus Also ich konnte damals sehen wie meine Maus immer Schluckauf hatte. Man hat am Bauch immer wiederholt das zucken gesehen und wie sich die Bauchdecke leicht dabei hebt Schluckauf erkennt man ganz klar Also Ja, dein Bauchzwerg hat bestimmt Schluckauf

von Anne-mille-mille am 24.04.2018, 17:02



Antwort auf Beitrag von Anne-mille-mille

So War und ist es bei mir auch wieder Gleichmäßiger Rhythmus und der Bauch zuckt mit

von Lexy1989 am 24.04.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Ja, wenn es so regelmäßig ist, ist das Schluckauf. Denke so ab 3 regelmäßigen Malen kann man davon ausgehen, dass es keine Tritte oder sowas sind. Nach der Geburt fühlt sich der Bauch dann ganz leer an, finde ich. Kein Zucken mehr, keine Tritte. Freue mich auch schon auf den Fa-Termin am Freitag.

von Himbeere90 am 24.04.2018, 18:33



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Ich hab es gestern das erste Mal erst gespürt und das auch nur, weil meine Tochter auf dem Bauch mit dem Kopf lag und mich erstaunt fragte, ob das die ganze Zeit ihre Schwester sei. Hab dann in mich reingehört und bestätigte das regelmäßige Klopfen. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen. Ohne sie hätte ich das wohl immer noch nicht gespürt. Ist wesentlich zarter, aber wirklich sehr oft regelmäßig. War bei mir auch rechts neben dem Nabel zu spüren. Danach hat sich die Kleine im Bauch noch rumgewälzt. Störte wohl.

von sanne87 am 24.04.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Danke für die Antworten :) Dann wirds das wirklich gewesen sein, sooooo süß

von nonstopyou am 25.04.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Aktuell habe ich es noch nicht gespürt. Aber meine Tochter hatte sooo oft Schluckauf..... Es war wie eine Art Muskelzucken, eben rhythmisch. Ich fand es nicht so ganz arg angenehm. Aber süß trotzdem irgendwie. Sie lag übrigens auch schon Monate vorher in Startposition. Genauso brav ist ist - im großen und ganzen... - auch heute noch. Irgendwie schön beruhigend wenn sie schon so gut in Position liegen finde ich.

von Hannah79 am 26.04.2018, 08:34