Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Letztes Grosse Untersuchung

Thema: Letztes Grosse Untersuchung

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch gut! Mir so bescheiden. Habe heute die letzte große Untersuchung bei 28 +6 gehabt. Alles soweit gut und unauffällig. Die kleine bleibt eine Sie und wiegt ca 1500 g. Sie ist im oberen Bereich in der Grösse. Leider liegt sie noch nicht in Startposition. Der Kopf ist im Bauchnabelbereich und der Popo unten. Aber der Arzt ist zuversichtlich das sie sich noch dreht. Bin mal gespannt ob es noch kommt, mein 2 Sohn hat sich von alleine nicht mehr gedreht und musste von aussen gedreht werden. Ansonsten bleibe ich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Was nicht verwunderlich ist da es mir immer noch sehr bescheiden geht. Habe aktuell auch noch minus 1 Kg. Aber Hauptsache die kleine holt sich was sie braucht. Ich habe auch schon den Beleg für den Mutterschutz heute erhalten. Liebe Grüße

von Helendie85 am 24.04.2018, 16:12



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Schade das es dir nicht so gut geht, was hast du denn für Beschwerden? Ich hatte den 3. Ultraschall auch schon ohne das ich es wusste. Bei mir wird derzeit jede Woche geschaut und abends habe ich gesehen, dass die ganzen Werte eingetragen sind :D Unsere Lütti hatte bei 28+0 auch schon 1300 Gramm und war somit ein bisschen über dem Durchschnitt Jetzt am Donnerstag wird wieder geschallt bei 29+6. Bin schon sooo aufgeregt wie schwer sie dieses mal sein wird und vor allem ob alles gut sein wird LG

von nonstopyou am 24.04.2018, 16:40



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Also mir wird meistens auch vorher nicht gesagt ob es eine große Untersuchung wird. Aus Erfahrung weiss ich einfach das mein Frauenarzt das dann im Mutterpass einträgt. Freut mich das bei dir auch alles gut ist. Na ja Probleme hab ich eigentlich soweit keine nur die Typischen ss Beschwerden. Da ich auch noch ein kleines Bäuchlein hab und wie erwähnt immer noch minus 1 Kg habe, bin ich immer noch beweglich. Mir ist einfach immer noch . Und Essen und Trinken fällt mir schwer. Da hab ich einfach keine Power mehr. Na ja mich tröstet einfach der Gedanke das nur noch 11 Wochen geblieben sind. Und das sich die kleine gut entwickelt.

von Helendie85 am 24.04.2018, 16:53



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Hallo, klasse, dass alles gut ist mit deiner Kleinen! Und ich glaube, für's Drehen hat sie tatsächlich noch einen kleinen Moment Zeit. Ich kann aber verstehen, dass du dir Gedanken machst wenn du bei deinem Sohn schon diese Prozedur hinter dir hast. Thema Übelkeit..... Ich fühle mit dir.... Am liebsten würde ich das Essen und Trinken bis Juli einfach einstellen... In dieser Schwangerschaft allerdings nehme ich Medikamente dagegen und das macht es erträglicher. Diese nehme ich auch immer noch regelmäßig. Das ist nicht gerade ein tolles Gefühl, aber es gibt eben wohl wirklich keinerlei Hinweise auf eine schädigende Wirkung. Ohne die Medikamente dagegen ist es nicht nur für mich und auch für meine Große Tochter sehr schwer sondern der Stress den ich dann habe tut meinen beiden Zwergen auch nicht gut. Daher habe ich mich schweren Herzens für die Medikamente entschieden. Verschwunden ist die Übelkeit damit nicht, aber meist erträglich. Du bist also nicht ganz allein auf weiter Flur mit diesem miesen Thema. Auch wenn das wohl nur sehr bedingt hilft... Das schlimmste zumindest haben wir geschafft und auch zeitlich geht es langsam vorwärts. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und zumindest zwischendurch ein paar erträgliche Tage oder Stunden! LG, Hannah

von Hannah79 am 26.04.2018, 08:43