Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von llillyhasi, 25. SSW am 22.08.2010, 20:09 Uhr

Schwangerenschwimmen

Ich überlege gerade, ob ich morgen mal zum Schwangerenschwimmen gehe.
Wer war schonmal da und wie läuft das so ab?
Würdet ihr es empfehlen oder ist das eher nichts?
Wirkt sich das positiv auf Rücken-bzw. Ischiasschmerzen aus?

Ist zwar meine 3. Schwangerschaft, aber war noch nie in so einem Kurs, da die immer nur vormittags sind und ich bei den vorherigen Schwangerschaften immer gearbeitet hab.

Danke und lg

 
3 Antworten:

Re: Schwangerenschwimmen

Antwort von Gwenver, 24. SSW am 23.08.2010, 7:48 Uhr

Hallo Lillyhasi!

Ich war auch noch nicht da, möchte aber gerne auch zum Schwangerenschwimmen. Es ist auch meine 3. Schwangerschaft und ich habe vorher auch nie irgendwelche Kurse mitgemacht. Bei der letzten Schwangerschaft wollte ich gerne, aber da durfte ich nicht, weil mein Kleiner schon zu tief im Becken lag und ich mich viel schonen musste.
Diesmal sieht aber alles gut aus! Aber du wirst es wohl vor mir schaffen und von daher würde ich mich sehr freuen, wenn DU dann MIR berichten würdest
Falls du heute gehst, wünsche ich dir viel Spaß! Ich kann es mir sehr entspannedn vorstellen!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen

Antwort von mimaje, 24. SSW am 23.08.2010, 8:53 Uhr

Hallo Ihr Zwei/ Vier,

Ich kann das Schwangeren-Schwimmen wirklich empfehlen. Ich nehme (bei uns) schon seit der 14. SSW an dem Kurs teil und es macht viel Spaß.

Bei uns ist es so, dass man nicht rumschwimmt, sondern dass es Gymnastik/ Aerobic im Wasser ist. Viele finden das anstrengend, ich finde das super und könnte immer noch 1 Std länger machen.

Es ist sehr angenehm, weil das eben gelenkschonend ist und dir eine gewisse Leichtigkeit bei den Übungen gibt. Und es ist gut bei Rücken- und Ischiasbeschwerden.... davon hab ich nämlich genug und beim SS-Schwimmen geht es weg!

Alsooo... *thumbs up* für das Schwangerenschwimmen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen

Antwort von rennmaus27, 26. SSW am 23.08.2010, 11:24 Uhr

also ich war jetzt auch einmal da, aber irgendwie ist mir das Geld nicht wert, muss 6 Euro bezahlen für 45 Min. Die Übungen waren seeeehr einfach.. vielleicht ist es jetzt anders da ich jetzt viel weiter bin, werde es viell. noch einmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.