Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 26. SSW am 22.08.2010, 17:10 Uhr

Nestbautrieb...

fängt es bei euch auch so langsam an?
Ich mache mir momentan stundenlang gedanken darüber was wir noch brauchen, in welcher Größe etc.

Wir haben quasi schon alles...kinderzimmer wird nächste woche geliefert, die woche darauf fangen wir an zu tapezieren und so...aber denn kommen so sachen wie zb. brauch man unbedingt ein vaporisator oder ein kissen fürn kinderwagen wenn man doch genauso gut ein Topf bzw. eine decke nehmen kann.
Oh man so viele gedanken in meinen Kopf schlimm is das :-/
Bin froh wenn wir bald das Zimmer anfangen...dann habe ich was zu tun

 
4 Antworten:

Re: Nestbautrieb...

Antwort von thesecond, 25. SSW am 22.08.2010, 17:44 Uhr

Ich glaube, dass man sich schnell hinreißen lässt zu viel zu kaufen!

Einen Vaporisator brauchst du im Grunde nur, wenn du nicht stillst. Nen Schnuller kann man auch mal eben im Topf abkochen. Nur wenn es täglich mehrere Fläschchen sind, dann wird es mit Topf nervig.

Wenn du ne warme Decke für den Kiwa hast, brauchst du kein Kissen. Wofür auch?
Habe unten gelesen, dass du 3 Schlafsäcke in der gleichen Größe hast. Auch die hätte ich bei Kind Nr 1 nie gebraucht. Wir hatten immer einen guten und einen billigen für den Notfall (wurde maximal 4x benutzt). Einen dritten hätte ich nie gebraucht!
Gut, wir hatten keine Spuckkind, da mag es anders sein. Aber wenn es bei Nr.2 so sein sollte, dann kauf ich halt was nach. Das ist ja jederzeit möglich. Ist ja nicht so, dass es im Dezember keine Geschäfte mehr gibt.

Ich werde maximal 5 kleine Bodys, 5 Pullover und 5 Strampler haben. Evtl noch einen Schlafanzug. Dann werde ich abwarten wie groß das Baby sein wird und bei Bedarf noch was dazu kaufen. Ich würde auch jetzt nix in Gr. 68 oder so kaufen, denn wenn es dann da ist, habe ich auch Lust für mein Baby einzukaufen. Halte mich da lieber jetzt noch zurück!

Aber jeder ist da ja auch verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb...

Antwort von freakyfairy, 23. SSW am 22.08.2010, 18:39 Uhr

Hallo,
haben eben das Kinderzimmer tapeziert und werden es dann kommende Woche streichen in Pastell Gelb und Limette.
Habe seit Tagen den drang alles immer wieder ein- und auszuräumen.
Mir fehlen hier und da auch noch ein paar Sachen, aber ich kaufe lieber erst mal das nötigsten Nachkaufen geht ja immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb...

Antwort von Fuchsina, 25. SSW am 22.08.2010, 21:08 Uhr

Bei mir schlägt es langsam auch zu. Habe heute eine Liste mit den ganzen Klamotten gehabt, die wir schon haben (habe einiges von Kollegen abgekauft). Wir werden in den nächsten paar Wochen ums um die Möbel kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb...

Antwort von Dubbie am 22.08.2010, 21:44 Uhr

Bei mir genauso.
Haben schon alles zusammen, Kleidung, Kinderwagen, Babybett fürs Elternbett komplette Kinderzimmermöbel, Handtücher, Windeln, Kuscheltücher, Bettwäsche u. Co.
Muß nur noch das Zimmer renoviert werden! Das muß mein Mann machen, da ich mich zur Zeit schonen muß.

anbei mal der Kiwa (von dhd24.de)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.