Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 8. SSW am 12.06.2021, 20:51 Uhr

Schwangeren-Paranoia

Hallo ihr lieben,

kaum ist man schwanger recherchiert man sämtliche Gefahrenquellen, identifiziert diese und versucht sie möglichst zu vermeiden. Hat man sich doch Mal in die "Gefahrenzone" begeben befällt einen die Sorge...manchmal denke ich mir ich werde langsam paranoid:

- zu spät Folsäure genommen: Spina bifida?!

- Schaf aufm Deich gestreichelt: Toxoplasmose?!

- mit Leitungswasser aus der alten Wohnung den Mund ausgespült: Legionellen?!

- Mini bisschen brauner Ausfluss: FG?!

- früher in Afrika Mal Malaria gehabt: persistierender Erreger im Blut?!

Und weil Stress mindestens genauso schlecht für Krümmeli ist, versuche ich mich wieder zu entspannen...meinen Recherchen haben mich bisher auch immer beruhigen können.

Wer kennts?

 
5 Antworten:

Re: Schwangeren-Paranoia

Antwort von DieKuhdieLacht am 12.06.2021, 21:25 Uhr

Habe nie Folsäure genommen bzw sehr selten und meinem kleinen geht es super :D (er ist im Januar diesen Jahres geboren). Einfach nicht googlen, dann klappt das. Und vertraue dir, deinem Körper und dem Wunder in dir. Ihr seid kompetent genug das alles durchzustehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangeren-Paranoia

Antwort von zahra1995 am 12.06.2021, 22:23 Uhr

Hier passt: Don't Google with a Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangeren-Paranoia

Antwort von Rahme284, 8. SSW am 13.06.2021, 10:36 Uhr

ja genau wobei mich das googlen tatsächlich beruhigen konnte, dass in den seltensten der oben genannten Fällen wirklich ein Risiko besteht...das "Paranoid-werden" ist auch eher scherzhaft gemeint, wie sehr man sich als Schwangere ja doch Sorgen macht, die vielleicht auch mal übertrieben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangeren-Paranoia

Antwort von Lizzie, 6. SSW am 13.06.2021, 14:10 Uhr

Hey, hallo aus dem Februar Bus :)

Ich war letztes Jahr im Winter schwanger und hab auch alles gegoogelt und mich wegen allem völlig irre gemacht. Mich und meine Umwelt mein armer Freund aber weißt du was? Trotz aller Maßnahmen und zig Arztbesuchen ist es trotzdem eine Fehlgeburt geworden, ohne erkennbare Ursache.

Jetzt bin ich wieder schwanger und sowas von entspannt. So entspannt, dass ich es sogar öfter vergesse, dass ich schwanger bin. Und weißt du was? Es ist gut so wie es ist. Bin mal hier im Forum unterwegs und lese etwas mit, aber das war’s auch. Die Folsäure Tablette vergess ich auch schon mal… und ich weiß, egal was ich tue - ich habe sowieso keinen Einfluss drauf.

Ich bin iwie überzeugt davon, dass meine „Paranoia“ und der unnötige Stress Schuld waren, dass es eine Fehlgeburt wurde. Ich lass mich mal überraschen wie es jetzt wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangeren-Paranoia

Antwort von Liviia, 6. SSW am 13.06.2021, 20:07 Uhr

Du Liebe,

denk einfach mal an unsere Mamas und Omas und alle Menschen die vor vielen Jahren gelebt haben. Die kannten weder Folsäuretabletten noch sonstige Gefahrenquellen. Vllt gerade mal Alkohol und Zigaretten. Ganz früher gab es nicht mal Ultraschall oder Frühscreenings.. In anderen Ländern herrscht Hungersnot und Krieg.. Giftige Tiere.. Und trotzdem sind gesunde Menschenkinder entstanden und Frauen sind schwanger und es geht alles gut..

Nur Mut und Zuversicht! Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.