Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone, 11. SSW am 11.06.2021, 21:58 Uhr

Schwanger und Jobangebot - was soll ich tun?

Hallo zusammen,

bin aktuell etwas ratlos und würde mich über ein paar Impulse von euch freuen.

Zur Situation: Aktuell bin ich in der 11. Woche. Meine Elternzeit im alten Job endet übernächste Woche. Der AG wollte mich nicht zurück, kann mich nun ja nicht kündigen, weiß auch Bescheid. Trotzdem ja blöd, weil ich dort keine Aussichten auf eine weitere Beschäftigung habe.

Nun habe ich aus einem Minijob von vor einiger Zeit ein Jobangebot in Teilzeit bekommen. Da wären die Aussichten auf Arbeit natürlich viel besser. Auch nach der Geburt des Babys. Mein Partner und ich wollen uns die Elternzeit teilen, sodass ich nach dem Mutterschutz auch wieder was tun wollen würde und die Betreuung gewährleistet wäre.

Würdet ihr den Job annehmen? Oder absagen, da es für den neuen AG ja nachteilig wäre. Ich kämpfe mit meinem schlechten Gewissen, gleichzeitig möchte ich natürlich auch nach mir und meiner Zukunft gucken.

Vorab vielen Dank für eure Ratschläge und allen ein schönes Wochenende LG

 
1 Antwort:

Re: Schwanger und Jobangebot - was soll ich tun?

Antwort von Popena83 am 12.06.2021, 19:45 Uhr

Hallo Mone,
Ich verstehe deine Bedenken - würde aber nach deiner Beschreibung den Job annehmen!
1. gefällt er dir anscheinend besser (sowohl Job als auch Arbeitgeber)
2. bist du noch sehr früh mit deiner Schwangerschaft - wahrscheinlich fängst du zeitnah an zu arbeiten - es bleibt also noch viel Zeit zu schuften
3. Du willst nach der Mutterschutz direkt wieder arbeiten - drei Monate Auszeit wegen Krankheit passieren so schnell … und beim Mutterschutz kann man das sogar noch planen!

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft test

Hallo Zusammen, Ich bin in 7 SSW.Ich habe heute einfach nochmal die SS Test gemacht(Test von Rossmann). Ist immer noch positive die linie ist aber heller im vergleich mit vor paar Tage. Bedeutet es etwas? Ist es ein Zeichen von FG? Hatte jemand vielleicht die gleiche ...

von Lili15, 7. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Asthma in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, hat jemand Erfahrung wie es sich mit den Asthma Sprays in der Schwangerschaft auswirkt. Ich habe eins für Morgens und Abends und für Notfälle. Danke jetzt schon mal für eure Hilfe ...

von Phineclara, 7. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

"In der zweiten Schwangerschaft bin ich viel entspannter"....ha.ha.ha

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und ihr den Feiertag schön genießt :) In meiner ersten Schwangerschaft war mir ca ab der 6 Woche speiübel. Ich habe die erste 4 Monate nur gebrochen (Mit Krankenhausaufenthalten und pipapo).. auch wenn ich mir das ...

von Lalelu27 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Gestern früh(es+9/10) habe ich einen CB ultrafrühtest gemacht, dieser schien schwach positiv zu sein. Gegen Mittag machte ich einen presense, beim durchlaufen konnte man wenn dann nur einen Hauch erkennen. Dachte mir nicht viel dabei und hab ihn weg gelegt. ...

von oktobermama13 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft macht schön

Huhu... ich dürfte heute in meiner Schwangerschaftsapp lesen , Schwangerschaft soll richtig schön machen nun ja 1.Haarausfall ohne Ende, 2.Nägel brechen ab 3.Pickelchen überall Hab mich schon lange nicht mehr so ...

von Pau_Mama21, 7. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ja/nein?

Hallo zusammen, hatte gestern 1 Tag vor NMT einen meiner Meinung nach positiven Test, ebenfalls heute morgen, wenn auch schwach aber der Strich kam sofort. Jetzt habe ich allerdings Schmierblutungen, mal mehr mal weniger. Auch die typischen Mensbeschwerden sind teilweise ...

von Schlumpfine242 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zum 1. Mal schwanger

Hallöchen ihr Lieben, Wie der Titel schon sagt, ist dies mein 1. Mal. Ich habe am kommenden Dienstag (18.5) meinen 1. FA Termin diesbezüglich, und ich bin total nervös. Ich hatte letztes Wochende ne kleine Schmierblutung, habe daraufhin Progestan bekommen. Seitdem ist soweit ...

von Minaya, 7. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger! :)

Hallo zusammen! Heute morgen durfte ich einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Mein Plan, es meinem Mann in Ruhe heute Abend zu sagen war wohl nichts. Er sah es mir direkt an.

von Anto89, 5. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wer ist mit PCO schwanger geworden? Bin so unglücklich...

Hallo ihr Lieben Nun bin ich unter Letrozol (,Nebenwirkungsfrei,) und Mönchspfeffer kurz vor der Eisprungszeit an ZT13, war gestern erneut zum US, um zu gucken, wann der ES ca. stattfindet und dann die ernüchternde Diagnose "sieht nach ...

von Curlymom 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

80% nach 6 Monaten schwanger?

Stimmt das? Eine Bekannte, die nun schwanger ist, meinte, dass 80% aller Paare, die es drauf anlegen nach 6 Monaten schwanger sind - ansonsten liegt bei der Hälfte, die es nicht werden, ein Problem vor. Bei mir wird ja leichtes PCO vermutet, daher nehme ich seit 2,5 Wochen ...

von Herbstblatt 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.