Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldstück am 20.10.2013, 20:03 Uhr

Schwanger zur Beerdigung?

Ich hab mal eine Frage, bei uns im Haus ist ein Nachbar verstorben. Er war immer total nett zu mir und ich mochte ihn auch gerne. Jetzt würde ich gerne zu der Beerdigung gehen, weiß aber nicht ob ich soll. Habe von einer Freundin gehört, dass es Unglück bringen soll. Was denkt Ihr?

Lg Susanne

 
11 Antworten:

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von DanielaH., 24. SSW am 20.10.2013, 20:09 Uhr

Also ich hab leider auch das Pech, dass ich am Donnerstag auf einer Beerdigung war und leider nächste Woche auch nochmal zu einer Beerdigung muss. Da es sich um Familie handelt, stellt sich bei mir nicht die Frage, ob ich hin gehe oder nicht. Tu was dein Bauch dir sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von hinoto, 22. SSW am 20.10.2013, 20:33 Uhr

War dieses Jahr auch auf einer Beerdigung und habe noch nie gehört das das Unglück bringen soll.
Sorry aber dieser ganzer Aberglaubenkram ist furchtbar.
Bei mir und meinem Zerg stimmt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von Goldstück am 20.10.2013, 20:37 Uhr

Bis letzte Woche hab ich davon auch noch nie was gehört....ist mir natürlich jetz wieder eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von Pünktchensmami84, 23. SSW am 20.10.2013, 20:44 Uhr

bin hinotos Meinung ist doch echt albern dass es Unglück bringen soll.
wenn du ihn sehr mochtest würde ich auf jeden Fall hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von floh82, 22. SSW am 20.10.2013, 21:52 Uhr

Freitag ist die Oma meines Mannes verstorben und Mittwoch ist die Beerdigung natürlich gehe ich hin,die Frage stellt sich mir gar nicht und Abergläubich bin ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von Sullira, 22. SSW am 20.10.2013, 22:19 Uhr

Denke nicht, dass es Unglück bringt.

Die Frage ist, ob man das schwanger durchstehen kann.

Hatte ja in einem anderen Post schon geschrieben, dass der Onkel meines Mannes letzte Woche verstorben ist. Wir standen uns sehr nahe.
Beerdigung ist am nächsten WE. Ich würde so gerne Abscheid nehmen, weiß aber dass es für mich physisch, wie psychisch nicht möglich ist.
Kann sowieso nicht lange stehen, bekomme dann weiche Knie und mir wird schwarz vor Augen. (bin ja sogar schon ohnmächtig geworden)

Eine Beerdigung ist immer eine sehr emotionale Sache. Wenn du dich dem gewachsen fühlst geh hin.
Klinkt vielleicht egositisch, aber in meinem Fall geht mir die Gesundheit meines ungeborenen Kindes doch vor. (mal abgesehen von der langen Fahrt dort hin...einfach Strecke 600km)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von jani-san, 23. SSW am 21.10.2013, 7:43 Uhr

Beim Thema "Aberglaube" bin ich auch der falsche Ansprechpartner ^^
Ich glaube nicht an sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von Silasmami, 23. SSW am 21.10.2013, 9:21 Uhr

Ich denke auch nicht dass ich da abergläubisch denken würde...
Ich würde es eher so sehen wie Sullira.
Die Frage ist ,ob Du sowas momentan "verkraftest".
Ich kann nur von mir sprechen ,und Dir sagen dass ich mich bei Beerdigungen immer sehr reinsteigere, meist brauch ich eine Baldrian ,sonst kann ich garnicht gehen....
Vor kurzem starb auch die Mama meines Schwagers.
Meine Eltern haben sofort gemeint dass ich da nicht mit muss und auch nicht soll....Eben weil es mir nicht gut tut....Aber es war eben keine direkte Verwandte ,mein Schwager hat das auch voll verstanden und keiner war mir deswegen böse....
Wäre es aber eine nahe Verwandte gewesen ,hätte ich mich auch dazu durchringen müssen :-((
Mmmh,denke Du musst wissen wie Du damit umgehen kannst...

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von Vollmond77, 25. SSW am 21.10.2013, 10:31 Uhr

Nachdem du schreibst, du würdest eigentlich gerne zur Beerdigung gehen, solltest du das auch machen.
Ich hab auch noch nie gehört, dass es Unglück bringen soll - reiner Aberglaube!

Ich war vor 1,5 Jahren auf der Beerdigung meiner Oma und ich war in der 36. Woche schwanger. Das war schon hart und ich hab geweint und geschluchzt, aber trotzdem war es richtig zu gehen und mich dort zu verabschieden. Man muss bei solchen Situationen wirklich in sich reinhören und dann entscheiden!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von Goldstück am 21.10.2013, 13:32 Uhr

Vielen dank für Eure Antworten. Wenn es von der Arbeit aus klappt werde ich hingehen. Eigentlich bin ich auch nicht abergläubisch, aber irgendwie hab ich mich von dem "Mißt" irritieren lassen.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Beerdigung?

Antwort von mausi87hb, 25. SSW am 21.10.2013, 14:09 Uhr

Ich war im 4.monat wo meine Oma verstarb.
Natürlich war ich bei der Beerdigung und auch bei der Organisation dabei.

Klar ist es nicht einfach, aber das es unglück bringt glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger

Hi . Kann ich dazu kommen. Ich habe gestern positiv getestet. Freu mich so und das wird unser drittes und letztes Kind. Am 20 Juni hab ich erst beim Frauenarzt ein Termin und hoffe es ist alles in ...

von Kira27, 5. SSW 31.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Verlust der tochter schwanger

Hallo ihr lieben Ich war und bin stille mitleserin Ich teste seit tagen und ist immer positiver und die striche sind nicht zu erraten sondern sehen direkt fett positiv aus nur leider durch den Verlust meiner Tochter kann ich kaum positiv denken und hab angst zum gyn zu ...

von Sharistan, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.