Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi90 am 27.05.2015, 14:29 Uhr

Schwägerin

Hallo ihr lieben
ich bin neu hier und klage euch mein leid..hoffe ihr habt tipps für mich, wie ich damit umgehen kann!

Es geht um die Freundin meine Schwagers. Die beiden kamen kurz nach mir und meinem Freund zusammen! Am anfang war alles prima..sie war lieb und nett..! Kurz nach beginn der beziehung, fing sie an von kindern zu sprechen ( sie hat schon 2... 19 & 21 Jahre alt) . Und bumms...was ein zufall..sie wurde direkt schwanger! Es drehte sich alles aber auch wirklich ALLES um sie. Ich hatte immer mehr zweifel, konnte mir es nicht erklären aber ich hatte das gefühl, dass sie sich durch die schwangerschaft nur absichern wollte. Als das kind dann auf die welt kam, nahm sie meine schwiegeemutter komplett in beschlag. Ich hatte absolut keine möglichleit mehr mit ihr was zu machen, da es immer hieß, sie müsse auf ihr enkelkind aufpassen. So nahm das drama seinen lauf bis es vor kurzem den grossen knall gab! Mein schwägerin versuchte mit aller gewalt ein auf familie zu machen! Man sollte regelmäßig das kind besuchen kommen und wenn man dies nicht tat, wurde einem vorgehalten, dass kind vergisst einen sofort und man vernachlässigt ja seinen neffen . Dann kam der absolute hammer...sie hatte sich mit meiner schwiegermutter in der wolle...sie unterstellte ihr, dass sie nur lügen würde, das kind durch den hund an eine hundehaarallergie erkranken würde ( durch die haare die auf dem boden liegen ) und sie solle doch was zur wasserrechnung was zuzahlen, weil sie mit dem kind am wasserhahn geplantscht hat ..! Uns hat sie auch noch vorwürfe gemacht weil wir nicht mehr zu besuch kamen. Ist ja auch kein wunder, ich war voller wut weil sie auf deutsch gesagt scheisse zu meiner schwiegermutter war und versucht hat alles zu erzwingen. Ging mir ziemlich auf die nerven. Hab auch nicht mehr mit ihr geredet und nur komplett ignoriert..und das geht bis heute so! Mit meiner schwiegermutter hat sie sich vertragen. Aber jetzt gehts wieder rund. Als sie erfahren hat, dass ich schwanger bin und meine schwiegermutter ein 2 enkelkind bekommt, ist sie vor eifersucht fast geplatzt. Nun versucht sie wieder meine schweigermutter mit aller gewalt auf ihre seite zu ziehen. Danit sich bloss nicht alles um mein kind dreht. Sie weiss das es ein Mädchen wird und versuchte trotzdem die doppelt aufgetragenen JUNGENkleidung meinem Freund anzudrehen. Als er abgelehnt hat, war sie total angepisst und könnte nicht verstehen warum wir es nicht nehmen. Ich möchte sie auch nicht zur geburt meines kindes im krankenhaus sehen. Mein freund regt sich schon drüber auf weil ich sie so ignoriere...weeeil es ist ja die freundin seine bruders blablabla.

Die Frau treibt mich zum wahnsinn

Sry das es ein halber roman wurde...aber musste es mir von der seele schreiben :D

Hoffe ihr habt ein paar tipps für mich!

Danke :)

 
7 Antworten:

Re: Schwägerin

Antwort von Eowyn9677, 18. SSW am 27.05.2015, 14:46 Uhr

Das klingt ja wie meine Schwester. Die ist genauso. Will meine Mutter am liebsten für sich und ihr Kind alleine. Und hats nun geschafft, dass meine Mutter sich von uns (meinem Mann, mir und meinem Kind) abgewendet hat.
Ich würde auf Distanz zu der Frau gehen, aber versuchen mit der Schwiegermutter zu reden. Bestimmt wird deine Schwiegermutter sich auf dein Baby freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin

Antwort von Kiwi90 am 27.05.2015, 14:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin

Antwort von Kiwi90 am 27.05.2015, 15:11 Uhr

Och menno..ich komm hier noch nicht klar :D...2 . Versuch...hoffe diesmal kommt die antwort an.

Meine Schwiegermutter freut sich auf das kind.

Letzten besuch bei ihr, kam der bruder mit kind und kegel.
Da hat sie wieder versucht im mittelpunkt zu stehen. Da kamen so sachen von ihr wie " och oma guck mal was dein enkel schon so alles kann" oder " wann geht ihr mal wieder zusammen in den Tierpark..nur ihr beiden..einen schönen tag machen"

Mein freund hat letztens seinen bruder von zuhause abgeholt...da hat sie eine szene gemacht, weil mein freund nicht hoch kam um seinen neffen zu begrüssen!!! Die frau ist doch einfach nir psycho!

Aber wenn ich mal die meinung sage, bin ich die doofe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin

Antwort von Eowyn9677 am 28.05.2015, 9:08 Uhr

Ich kenn das. Genau so ist meine Halbschwester auch. Es dreht sich immer alles um ihren Sohn und was der alles schon kann.
Sie hat zwar immer so getan, als würde ihr was an Kontakt zu meinem Sohn liegen, aber im Grunde kommt sie dann , um über ihren zu reden.
Ich hab den Kontakt jetzt komplett abgebrochen, nachdem sie versucht hat mich gegen meinen Mann aufzuhetzen. Bei meiner Mutter hat sie es geschafft, die will nichts mehr mit uns zu tun haben, weil wir was Böses über meine Schwester gesagt haben....
Ich hoffe, ich werd nie so eine grausame Mutter!!!
Ich weiß auch nicht, was man mit solchen Leuten machen kann, aber für mich ist das Beste kein Kontakt zu ha haben. Ist nur nicht so einfach, wenn man in der gleichen Kleinstadt wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin

Antwort von Kiwi90 am 28.05.2015, 9:42 Uhr

Ich vermeide es schon auf Geburtstage oder andere Feiern zu gehen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann gehe ich nur hin wenn die schon abendd weg sind.
Aber treffe ich dummerweise auf meine Schwägerin, dann kommt von meiner lieben Schwiegermutter "geh doch mal hin und sag wenigstens hallo"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin

Antwort von Eowyn9677 am 28.05.2015, 13:39 Uhr

Solange es nur ein Hallo ist, gehts ja noch. Sei froh, dass es nur die Schwägerin ist, die muss man ja nicht unbedingt mögen. Viel schlimmer ist es, wenn es enge Verwandte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin

Antwort von Mausemum, 22. SSW am 28.05.2015, 14:04 Uhr

Ich würde auch versuchen mit dieser Frau so weit es geht auf Distanz zu bleiben. Nehmt ihr Klamotten oder so an, kommen zu einer späteren Gelegenheit bestimmt Vorwürfe in diese Richtung... Auch wenn es schwer fällt - distanzierte Höflichkeit und sich emotional so wenig wie möglich darauf einlassen. Das regt dich nur auf und tut dir und deinem Baby nicht gut! Hoffentlich lässt sich deine Schwiegermutter da nicht drauf ein und wendet sich unter dem Druck, den deine Schwägerin auf sie ausübt, nicht von ihrem zweiten Enkelkind ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.