Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus, 9. SSW am 11.03.2018, 16:50 Uhr

Schwa

Hallo,

wo ich jetzt offiziell dabei bin, hab' ich gleich mal eine Frage:

Ich war bereits Ende letzten Jahres schwanger, allerdings endete das Ganze da schon in der 10. SSW. Gibt es wen unter euch, der in einer ähnlichen Situation ist und wenn ja: wie geht's euch damit?

Ich muss sagen, ich wunder' mich, wie entspannt ich bin- zumindest den Großteil der Zeit. Wir haben schon einen Sohn, wo sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt ziemlich problemlos verliefen. Und auch das Schwanger- werden selbst, war nie ein Problem- jedes Mal war ich im 3. Übungszyklus schwanger. Trotzdem hab' ich hin und wieder Momente, wo ich mich frage, ob ich mir nicht mehr Gedanken machen müsste bzw. ob ich jetzt ggf. einen erhöhten Risiko ausgesetzt bin, dass die SS ggf. wieder nicht hält-
wobei es bisher, zum Glück (!!) keinerlei Anzeichen dafür gibt. Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Situationen?

LG, MamaLausemaus

 
9 Antworten:

Re: Schwa

Antwort von Emilia9119 am 11.03.2018, 17:27 Uhr

Hallo

Ich hatte vergangenen September eine MA in der 10. Woche und bin jetzt seit heute in der 11. Ssw, wird mein erstes.. Also bei der ersten schwangerschaft war ich total sorgenlos und zuversichtlich was dann in einer herben Enttäuschung geendet hat.. jetzt fällt es mir leider immer noch schwer mich auf die aktuelle ss einzulassen.. Also ich mach mir nicht permanent sorgen aber guter Hoffnung sein ist auch anders sag ich mal..

Cool dass du so positiv bist, genieß es!! Sorgen machen bringt nämlich eh gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwa

Antwort von Piranja1984, 9. SSW am 11.03.2018, 17:38 Uhr

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11ssw, aber vor meinem Sohn( jetzt zwei Jahre).Die Schwangerschaft von meinem Sohn war dann in den ersten Wochen definitiv Angst begleiteter als die erste. aber nachdem die 11ssw überstanden hatte, war ich eigentlich wieder entspannt. Jetzt komm ich morgen in die 10ssw und ein wenig Bammel hab ich auch diesmal vor dem termin Ende 11ssw.
und es ist toll, dass du keine Ängste hast, genau so ist es richtig, da jede Schwangerschaft anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwa

Antwort von MamaLausemaus am 11.03.2018, 17:45 Uhr

Naja, "keine Ängste" stimmt natürlich nicht ;) Wenn ich bewusst drüber nachdenke, habe ich schon immer das Gefühl "oh Gott, du bist ja erst Anfang der 9. Woche, da könnte ja wieder alles schief gehen". Dazu hatten wir vor Kurzem einen Sterbefall in der Familie, der mich ziemlich belastet, was vermutlich auch nicht unbedingt förderlich ist, für einen positiven Schwangerschaftsverlauf- aber vielleicht ist es auch genau das, was mich irgendwie von der Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ablenkt...- auch wenn mir eine entspanntere Situation natürlich lieber wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwa

Antwort von Piranja1984, 9. SSW am 11.03.2018, 20:56 Uhr

Das tut mir leid mit dem Todesfall.Aber ich denke, dass dies trotz bestimmt großer Trauer, keinen negativen Einfluss auf deine Schwangerschaft hat.Wenn man eine Fehlgeburt hat, dann war ja etwas nicht in Ordnung und es hatte seinen Grund, ob man nun Stress hat oder trauert beeinflusst dies nicht (meiner Meinung). Also bleib positiv, bei den meisten läuft eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ganz ohne Probleme ( wie bei mir auch).
Aber auch obwohl ich das weiß, werde ich einfach nervös vor meiner schwierigen 11ssw .kann es nicht abschalten, aber ich bin trotzdem insgesamt positiv gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwa

Antwort von Kathy75, 9. SSW am 11.03.2018, 21:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal
Ich hatte letzten November eine MA in der 8./9. SSW und bin nun wieder in der 9. SSW. Ich bin alles andere als ruhig und hab oft große Angst dass wieder was ist. Obwohl ich schon 3 große gesunde Kinder habe. Gestern hatte ich null Anzeichen mehr u dadurch Mega Angst. Heute morgen hatte ich weniger gewogen u weniger Bauch u wieder Angst. Letzen Donnerstag war aber alles i O beim US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwa

Antwort von Dorothy_in_Oz am 11.03.2018, 21:52 Uhr

Hallo!
Ich bin grade in der 8. SSW nach einer MA in der 13. SSW letzten September und bei mir war es genau wie bei dir (beide Male im 3. Übungszyklus schwanger geworden). Meist geht es mir gut und ich freue mich auf mein Baby, aber immer mal wieder habe auch ich Angst, dass es wieder schief geht... Ich habe dieses Mal zwar schon viel stärkere Symptome, aber ich weiß ja auch, dass das keine Garantie ist - trotzdem versuche ich positiv zu denken und an mein Baby zu glauben! Es bringt ja auch nichts ständig Angst zu haben, ändern kann man so früh ja doch nichts, solange es nicht an einem Mangel oder so gelegen hat...
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du weiterhin so positiv denken kannst!
Liebe Grüße,
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwa

Antwort von FrauStorch, 8. SSW am 11.03.2018, 22:21 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war eine frühe Fehlgeburt in der 7. Woche. Ich neige sehr dazu mich verrückt zu machen, hatte ganz zu Beginn auch mal Blutungen was leider nicht dazu beitrug es besser zu machen.
Aktuell bin ich aber recht entspannt, ich denke mir: ok, du hast jetzt die Wahl dich bis zu deinem nächsten Termin verrückt zu machen oder nicht. Das Ergebnis der Untersuchung wird so oder so das gleiche sein. Wenn es schief geht ist es eh schlimm, da wird es nicht besser wenn ich es vorher längere Zeit auch schon schlimm gemacht habe. Daher genieße ich jetzt die Ruhe und was kommt das kommt.
Im übrigen wäre ich auch total sauer wenn es diesmal schief geht, mir geht es jetzt nämlich seit 4 Wochen echt elend und ich quäle mich Tag für Tag druch meinen Vollzeitjob und kümmere mich danach noch Abends um meinen Sohn um dann kurz nach ihm ins Bett zu fallen damit an nächsten Morgen alles wieder von vorn beginnt. Wenn das jetzt umsonst gewesen sein soll + ich dann wieder alles nochmal von vorne durchmachen soll, dann werde ich echt stinkig. Schwanger sein macht gerade wirklich keinen Spaß und ich bin froh wenn diese fieße Zeit bald überstanden ist. Zumindest hoffe ich, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwa

Antwort von LuckyV, 9. SSW am 12.03.2018, 5:49 Uhr

Mir fällt es im Moment schwer positiv zu denken ich habe Alpträume und ständig ein Angst Gefühl. Wahrscheinlich habe ich aber einfach Angst so etwas nochmal zu erleben. Ich hatte im September eine stille Geburt in der 17 Ssw nach einem Hämatom. Aber irgendwie hatte ich da schon mehrmals rote Blutungen in der Frühschwangerschaft was diesmal nicht der Fall ist. Auf jedenfalls habe ich Donnerstag einen Termin in der 10. Woche dann weiß ich mehr. Anzeichen habe ich genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwa

Antwort von Kathy75, 9. SSW am 12.03.2018, 6:26 Uhr

Mich erstaunt das immer wieder wieviel Frauen schon mal eine Fg hatten. Was mir momentan hilft daran zu glauben dass alles gut geht ist immer wieder (vor allem im Bett) eine Hand auf mein Bauch zu legen u in mich rein zu hören. Ich stell mir das Baby vor, wie es sich bewegt. Konzentriere mich dann nur auf uns zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.