Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 8. SSW am 11.03.2018, 7:44 Uhr

Fühle mich gemobbt .....

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte etwas loswerden....
Ich arbeite seit 4 Jahren in einer Apotheke .
Mein Team ist ok, aber wechselt sich ständig bis ein Paar Kollegen.
Mein Chef ist sehr temperamentvoll, also flippt sehr schnell aus... Na ja jede kommt damit irgendwie klar.
Seitdem alle wissen, dass ich schwanger bin, habe ich verschiedene Reaktionen gehört. Von Mitreude bis richtige "erstaunliche Begeisterung ", wie "stark ich innerlich bin" nach 2 FG nochmal SW zu werden. Oder solchen Komentare: ich gratuliere dir erst nicht, weil in dem Alter.....
Ok. Ich versuche sowas zu ignorieren.
Vor Paar Tage hat der Chef auf mich geschrien, weil ich dem Kunden nicht zu Recht machen könnte, dass ich nun weg gehen wollte. Ich habe ne Weile in der Toilette geheult. Der meinte dann es meinte "nicht persönlich". Aber ich fühle mich körperlich und seelisch kake, ständig Kopfschmerzen und noch DAS alles.
Ich möchte weiter arbeiten, ich kann einfach nicht zu Hause sitzen. Ich muss es irgendwie aushalten, aber bei jede Kleinigkeit kommen die Tränen. Oh man !
Danke fürs zuhören meiner Gejammer ....
LG Mila

 
3 Antworten:

Re: Fühle mich gemobbt .....

Antwort von Sarah87!, 10. SSW am 11.03.2018, 8:52 Uhr

Hallo Mila,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und toll wie du die negativ Komentare deiner Umwelt ignorierst. Es ist immer schwer solche Aussagen wegzustecken weil man sich ja auf sein würmchen freut.

Ich glaube fast jede von uns ist emotional gerade am Achterbahn fahren.
Vorgestern fragte mich mein Freund ob es mir gut ginge, spontan liefen die Tränen ohne das ich es wollte oder überhaupt traurig war. Eine traurige Szene im Film und ich fange unweigerlich an zu weinen.

Was deinen Chef betrifft finde ich es gut das er nochmal das Gespräch mit dir gesucht hat und versucht hat sich zu entschuldigen, sage ihm einfach deutlich wie es dir im Moment geht und mit was für Problemen du im Moment zu kämpfen hast.
Kenne viele Aufbrausende Persönlichkeiten, am besten nimmt man ihnen den Wind aus den Segeln, wenn man seinen wind auf das geringste reduziert. versuche taff zu sein, so wie du es bei den blöden Kommentaren über deine ss machst. Versuche ruhig und gelassen zu reagieren wenn dein Chef mal wieder meint ein Orkan zu sein.
Lass dich nicht unterkriegen, du bist ein starker Mensch.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich gemobbt .....

Antwort von Kathy75, 9. SSW am 11.03.2018, 9:41 Uhr

Mir liefen vor drei Tagen auch die Tränen...und wie!
Erst hat meine Chefin total blöd auf die Verkündung reagiert (naja bin erst 6 Wochen dort) und dann hat der Vater u seine Freundin von meinem Partner total blöd reagiert! Nur blöde Sprüche....und ne Schweigeminute. Als ob so eine SS traurig wäre. (Auch wegen vorheriger FG u mein alter)

Wir lassen uns nicht unterkriegen!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich gemobbt .....

Antwort von LuckyV, 9. SSW am 11.03.2018, 12:56 Uhr

Ich hatte es in meiner letzten Schwangerschaft auch dass ich nur blöde Sprüche gehört hatte. Eben diese ich gratuliere erst wenn es da ist oder ach 7. Woche da kann ja noch alles passieren. Ich fand es zum kotzen. Diesmal habe ich es nur der Geschäftsleitung gesagt und sonst keinem außer zwei sehr engen Kollegen von denen ich wusste sie freuen sich für mich. Ich kann so Leute echt nicht verstehen. Man ist eh etwas ängstlich in der FrühschwangerschafT da braucht man so Kommentare nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.