März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carina2000, 20. SSW am 15.10.2015, 15:44 Uhr

Schulfreistellung

Hab ja erzählt das ich in der Schule gemobbt werde, hatte ein Gespräch mit der Schulleitung weil sie mich Freistellen wollten.
Ich hab es angenommen und werde dieses Schuljahr freigestellt. Sprich ich fang erst nextes Jahr zu Schulbeginn wieder an. Wiederhol die Klasse aber was solls..
Ich halte das Mobbing zur Zeit nicht aus..
Naja morgen letzter Schultag dann ist das Mobbing erst mal vorbei..
LG Carina

 
9 Antworten:

Re: Schulfreistellung

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 20. SSW am 15.10.2015, 15:51 Uhr

Schade, dass du gemobbt wirst und daher vermutlich eine gute Entscheidung, nächstes Jahr wieder zu starten. Meinst du denn, dass es klappt, wenn du auf der gleichen Schule bleibst? Sowas spricht sich ja rum. Eine Bekannte von mir, ist auch damals mit 15 schwanger geworden. Sie ist dann nach einer Mutterpause, auf eine andere Schule gewechselt, weil es leider nicht anders ging. Wünsche dir nur das Beste und tolerante, wahre Freunde, die zu dir halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreistellung

Antwort von Sioned, 17. SSW am 15.10.2015, 15:59 Uhr

Oje das is natürlich blöd und traurig das es nicht so gut angenommen wurde/ wird.
Das is dann wohl das beste mit der Freistellung. So kannst du dich jetzt auf dich und das kleine konzentrieren. Hast du jemanden der dir vllt den Unterrichtsstoff mitbringen kann, dann kannst du dich aufm laufenden halten und startest dann das nächste Schuljahr durch
Einen Schulwechsel würde ich an deiner Stelle vllt auch in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreistellung

Antwort von carina2000 am 15.10.2015, 16:01 Uhr

Naja die Schule meint ich soll es auf der Schule mal probieren. Denn meine eigene Klasse die ich bis jetzt hatte, da sind ziemlich viele arrogante und reiche Schüler. Und die anderen alle auf der Schule haben das eigentlich ganz locker aufgenommen. Mittlerweile sieht man ja den Bauch und die anderen die mich immer auf dem Schulhof sehen, haben mich gefragt ob ich schon weiß was es wird und wie es mir geht und so die waren eigentlich ganz nett und verständnisvoll. Aber meine Klasse die ist einfach furchtbar, einmal hat mich ein Junge so gestoßen, dass ich fast auf dem Bauch gefallen bin und ins Krankenhaus musste, aber es ist zum Glück nichts passiert. Nächstes Jahr denk ich wird nicht so schlimm sein, wenn dann werde ich die Schule wechseln. Aber die anderen von meiner Klasse haben ja dann schon den Abschluss und sind dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreistellung

Antwort von carina2000 am 15.10.2015, 16:04 Uhr

Ja hab ich eine beste Freundin..sie bringt mir alle 2 Tage, Zettel, zeigt mir Sachen in Buch, erklärt mir was....
Schulwechsel mach ich wenn es nextes Jahr wirklich nicht geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreistellung

Antwort von mischischel, 19. SSW am 15.10.2015, 16:38 Uhr

Auch wenn es blöd ist, es ist besser so.
Du musst jetzt an dich und das kleine denken, dann hast du deinen Abschluss halt ein Jahr später ist auch nicht schlimm.
Du hast jemanden der dich auf dem laufenden hält das ist doch super, so ist es nächstes Jahr einfacher.
Jetzt kannst du dich ganz in Ruhe auf das kleine vorbereiten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreistellung

Antwort von carina2000 am 15.10.2015, 16:54 Uhr

Ja ich find es ist egal ob ich den Abschluss ein Jahr früher oder später hab.. hauptsache ich hab ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreistellung

Antwort von Mi86 am 15.10.2015, 18:21 Uhr

Vll kannst ja schon in deiner neuen klasse die du ab herbst besucht bissl mitschnuppern wenn das was fur dich ware und die dich so nett am schulhof aufnehmen.

Andererseits ist pause vor baby auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreistellung

Antwort von meingroßesglück 2013, 20. SSW am 15.10.2015, 20:20 Uhr

Wahrscheinlich ist das jetzt für die beste Lösung, denn auf saß eine Jahr kommt es dann wirklich nicht an. So wie du sagtest, Hauptsache du machst einen für deine / eure Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfreistellung

Antwort von jani-san, 19. SSW am 15.10.2015, 20:38 Uhr

Hallo Carina :-)
Ich hatte dir zwar gewünscht, dass du das durchstehst... aber...

... ich bin vor allem ein Freund von klaren Entscheidungen und du hast die für deine Situation beste Entscheidung gut und schnell getroffen. Daumen hoch!
Denn eins ist mal klar, dein Baby und du gehen vor und mit dummen, mobbenden Menschen muss sich keiner rumquälen.
Genieße jetzt deine Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.