August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 06.01.2022, 23:09 Uhr

Schuhe

Ich glaube wir hatten die ersten Schuhe für unsere Tochter gekauft, als die ersten Schritte so ca. einen Monat her waren. Das war gegen Ende Herbst und in der Zwischenzeit war sie draußen fast gar nicht gelaufen, weil sie nicht so richtig wollte und noch sehr unsicher war. Ich hatte auch mal solche Überzieher bestellt, aber die waren schon, ohne sie auszuprobieren, so rutschig, dass ich sie direkt zurückgeschickt habe.
Wir waren dann in einem Fachgeschäft, wurden sehr lieb beraten und haben die Naturino Lauflernschuhe mit Klettverschluss und Fütterung gekauft. Die gibt es ungefüttert und gefüttert, aufgrund des kommenden Winters gab es dort im Laden zu dem Zeitpunkt eh nur die gefütterten.
Ich hatte dazu damals auch die Physiotherapeutin meiner Tochter gefragt und sie meinte, wichtig ist es, dass die Kleinen gerade am Anfang gute Schuhe mit sehr flexibler Sohle tragen, dann können sie auch schon zum Laufstart getragen werden. Bei der Wetterlage ist es halt einfach nicht anders möglich und besser so, als gar nicht oder mit nassen und kalten Füßen. Ist ja alles auch eine Frage des Maßes. So viel am Stück laufen die Kleinen am Anfang noch nicht draußen und zu Hause wird am besten barfuß gelaufen.
Wichtig ist eine gute Beratung und richtige Messung und dann hat man schonmal eine gute Grundlage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.