Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 12.01.2021, 13:39 Uhr

Schuhe

Hallihallo,
meine Maus läuft zwar nur an der Hand, aber wegen Corona sind wir halt viel draußen und dann will sie immer ein Stück laufen. In den Trageschuhen geht das schlecht und sie bekommt Eisfüße. Welche Schuhe sind denn für Laufanfänger im Winter empfehlenswert? Ich kann mich ja leider in keinem Geschäft beraten lassen...
Und welche Handschuhe habt ihr? Gibt es für so kleine Kinder wenigstens Fäustlinge, wo der Daumen separat ist, damit sie greifen kann? Sie will immer den Hühnern vom Nachbarn Gras geben

 
13 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Jumalowa am 12.01.2021, 14:04 Uhr

Welche Größe hat deine Kleine? Hab hier noch welche von Pepino aber in Gr. 18.
Die sind mit Lammfell und sehr weich. Habe ich gebraucht geholt und kamen nicht zum Einsatz. Die konnte man gut schnüren auf jeden Fall.
Wenn Sie dann irgendwann läuft möchte ich Wilding* ausprobieren.
Aktuell habe ich Baumwollschuhe, für warme Tage sind die bestimmt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Mitsuha am 12.01.2021, 14:47 Uhr

Huhu, wir haben im Dezember vor dem Lockdown noch eine Beratung wahrgenommen und das war echt super. Ich hatte schon 5 paar gebrauchte Schuhe online gekauft und alle waren nix.
Bei der Beratung wurde uns gezeigt, worauf wir achten müssen und die nette Dame hat bestimmt 15 paar Schuhe ausprobiert. Am Ende waren es einzig die Lurchis, in denen sie den Fuß nicht zusammengerollt hat und die man ihr anziehen konnte.

In Bezug auf die richtige Größe versuch ich mal alles wiederzugeben, was ich noch weiß:
- IMMER die herausnehmbare Einlage aus dem Schuh nehmen, den Fuß platt drauf stellen und checken, ob vor den Zehen noch ein Erwachsenen-Daumenbreit Platz ist. Nur so ließe sich feststellen, ob der Schuh die richtige Größe hat.

Sobald dann irgendwann nur noch ein halber Daumenbreit Platz ist, ist der Schuh zu klein.

Den Sohlentest hat sie echt bei jedem Schuh gemacht, allein nach der Größe kann man sich nicht richten. Die Motte hatte mal 20, mal 21.

Von oben drauf zu drücken, um zu kucken, ob noch genug Platz ist, bringt übrigens nichts. Die Zwerge ziehen dann meistens die Zehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Pinguini am 12.01.2021, 14:59 Uhr

Sie hat 20 ungefähr. pepino wurde mir auch schon empfohlen. Von einer Mami auf dem Spielplatz. mir war nur der Name entfallen, Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Pinguini am 12.01.2021, 15:00 Uhr

Jaaa das hätten wir auch mal besser vor dem Lockdouwn gemacht...
Danke für den Hinweis zur richtigen Größe! Da bestelle ich jetzt mal einige Paare und hoffe es ist was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Mephis am 12.01.2021, 15:09 Uhr

Das hat uns die Krankenkassen zugeschickt. Vielleicht hilft euch das auch.

Ich hoffe man kann alles lesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Ma18Ma20 am 12.01.2021, 16:21 Uhr

Mein Sohn hat Gr. 22.

Habe Schuhe Gr 20 und 21 gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von PinguBrina am 12.01.2021, 16:46 Uhr

Ich kann nicht wirklich helfen, aber vielleicht musst du mal gucken, ob doch Läden auf haben. Hier haben 2 Kinderbekleidungsgeschäfte auf, weil die für Kinder unter 1 Jahr was anbieten. Sind kleine Geschäfte und alles sehr hochwertige Dinge. Natürlich haben die dann auch ihren Preis.
Vielleicht gibt es sowas bei euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von sweetmy am 12.01.2021, 19:15 Uhr

Jeder Fuß ist anders daher nutzen dir Marken nichts.
Bei unserer Tochter gingen Jahre lang nur däumling schmal, da sie ganz schmale Füße hat

Bei unserem Sohn, der braucht breite Schuhe. Habe gebrauchte Elefanten gekauft, Mittel, die sind zu eng

Jetzt hab ich im Real Markt welche von Teddy gefunden, die passten in der Breite waren aber zu groß.. Hab sie bei vinted gebraucht gekauft hoffe sie kommen morgen

Schuhe kaufen mit Kindern ist im Lockdown echt schwierig aber real hat ja offen und da gibt's Kinderschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Aylin91 am 12.01.2021, 19:34 Uhr

Heeey aus dem Mai bus ich arbeite (elternzeit) in einem Schuhhaus. Hab auch dort meine Ausbildung gemacht und auch mal in der kindeeabteilung gearbeitet... also was schon vorher geschrieben wurde stimmt alles. Was ich für breite Füße empfehlen kann ist primigi oder sogar manche Richter Schuhe. Ubd Wenn du welche mit warmfutter bestellst dann eventuell noch eine größe größer bestellen und testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Mamamaus97 am 13.01.2021, 7:09 Uhr

Danke für die Tipps!

Bin am verzweifeln weil mein Sohnemann seinen Fuß krümmt wenn man ihm Schuhe anziehen möchte
Ich glaube ich brauche auch Schuhe für breite Füßchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Melanie Kim am 14.01.2021, 19:17 Uhr

Huhu also wir haben jetzt vor kurzem eine online Beratung gehabt. Dort wurde erklärt wie man die Füße ausmisst um so die passende Schuhgröße zu ermitteln. Das haben sehr gut erklärt und vorgemacht über die cam. Dann haben die 5 paar Schuhe zur Auswahl rausgesucht die sie uns zur Anprobe vorbeigebracht haben. Wir hatten da Schuhe von pepino. Und naturino gefüttert. Und wir haben uns nach langem probieren für die pepino entschieden die sind schön weich warm und sie kann sehr gut drin laufen. Haben sie auch schon draußen getestet. Sie läuft seit 3 Wochen schon ganz alleine und kommt bestens mit den Schuhen zurecht. Also ich kann sie nur weiter empfehlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Melanie Kim am 14.01.2021, 19:21 Uhr

Hier ein Bild nur von den Schuhen in gr 20

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Pinguini am 14.01.2021, 19:27 Uhr

Wie zuckersüß deine Maus
Danke für den Tipp!! Toll, so eine online Beratung. Vielleicht finde ich das auch hier in der Nähe. Die pepino bestelle ich auf jeden Fall mal zur Probe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.