Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.09.2017, 12:29 Uhr

schuhe

Johann hat Filii bekommen jetzt für den Herbst (die mit Vließ für den Übergang). Mit denen bin ich sehr zufrieden. In seiner Größe etwa 60€. Ich wollte eigentlich keine kaufen, sondern mit denen vom Großen klarkommen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die sind Johann zu eng und mit den Filii läuft er einfach super. Da kauf ich ihm auch wieder welche, selbst wenn ich noch andere Schuhe vom Großen haben sollte. Die verkauf ich dann halt weiter.

Das ist der Vorteil von den kleineren Größen. Die KANN man meistens nochmal weiterverkaufen - oder eben schon gebraucht holen. Ich hab hier Winterstiefel in 21 (Johanns aktuelle Größe), die hab ich beim Großen schon gebraucht gekauft und die sehen immer noch wie neu aus... Weil er sie kaum anhatte. In der Krippe gehen sie bei Schnee nicht täglich raus - zu viel Aufwand.

Der Große brauchte letztens auch neue Schuhe - dringend - und wir waren in einem Kinderschuhladen, wo wir auch schon sehr gut beraten wurden und da hab ich diesmal auch mit blutendem Geldbeutel 80€ gelassen. Sind allerdings mit Tex, komplett Wasserdicht, Leder (innen wie außen) und selbstverständlich Schadstofffrei. Bin trotzdem wegen dem Preis nicht begeistert und hab echt lange gezögert. Die Schuhe sind toll und er liebt sie, sonst hätte ich sie nicht gekauft, aber sind definitiv die teuersten, die ich bisher gekauft habe... Dafür waren es aber auch die einzigen, die an seine komischen Füße richtig gepasst haben...

Im Kinderschuhladen wirst Du nur die WIRKLICH guten Marken finden, da zahlt man immer auch den Namen mit. Wenn es etwas billiger sein soll, dann in einem guten Markenschuhladen mal schauen. Damit meine ich nicht Deichmann und Salamander, wobei man da sicherlich auch den einen oder anderen guten Schuh trifft. Leider trifft man da aber selten guter Berater habe ich festgestellt. Deshalb - auch wenn's blöd ist - lieber im Kinderschuhladen beraten lassen wegen Größe und Weite und dann nach der Empfehlung im Internet oder in einem "billigeren" Schuhladen schauen.

Ich HOFFE, dass Johann die 80€ irgendwann noch wird tragen können, da es normale Halbschuhe und damit nicht Saisongebunden sind. Ich FÜRCHTE allerdings, dass der Große sie wie die letzten auch total runterwirtschaften wird.

Mit etwas Glück trägt der Große die jetzt aber gut ein halbes Jahr, dann ist das wieder akzeptabel. Als er kleiner war hab ich 3-4 Paar im Jahr gebraucht und auch 40-50€ für ausgegeben, wenn ich neu gekauft habe, dann bin ich wieder beim gleichen Preis. Als er noch so klein war wie unsere jetzt hab ich aber fast nur bei ebay gekauft. Da bekommt man in den Größen bis 24 Sachen, die sind kaum getragen und jeder Orthopäde sagt auch, dass es kein Problem ist gebrauchte Schuhe zu nehmen, wenn sie die richtige Größe haben und die Sohle nicht abgelaufen ist.

Winterstiefel schaue ich definitiv erst auf dem Flohmarkt und danach im Internet, da gibt es ja jetzt wieder reichlich Angebote (Limango & co.) Sind zwar oft Auslaufmodelle, aber ist mir doch egal.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.