Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady am 27.06.2022, 6:42 Uhr

Schreimarathon beim Autofahren

Meine Kinder mögen auch kein Auto fahren.

Bei der Großen wurde es mit knapp 1 Jahr besser. Da konnte sie raus schauen und das auch verarbeiten, dann waren auch mal 20 min. Auto fahren ohne schreien möglich. Danach hat sie die Zeit ohne schreien Stück für Stück gesteigert. Mit 2 hat sie angefangen sich mit Büchern oder malen zu beschäftigen und so auch mal 2 Stunden durchzuhalten. Da wurde das schreien dann vom "wann sind wir endlich da" abgelöst.
Nach vorne drehen hat übrigens rein gar nix gebracht, daher fährt sie auch mit 3 noch rückwärts. Ihr wird im Auto auch nicht schlecht, auch wenn das meist der erste Gedanke ist.

Mit der Kleinen jetzt das gleiche Spiel. Schreien bei jeder Fahrt, es sei denn sie schläft gerade. Manchmal hilft es sie in die Schale zu setzen und dann die Schale am langen Arm zu schaukeln, damit sie einschläft. Nach 20 min ist sie aber meist wieder wach. Ich hoffe es wird auch wieder mit 1 Jahr besser. Die Zeit schafft man irgendwie...

Was ihr noch probieren könnt: Kindersitzberatung. Die Familienzone Kassel bietet das auch online per Video an. Vllt. kann man noch was optimieren am Stand der Babyschale oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.