Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rinka84  am 08.09.2015, 17:07 Uhr

Schreien...

...das leidliche Thema:
überall ist von Wachstums- und Entwicklungsphasen zu lesen, in denen Kinder vermeindlich "schwieriger" und quengeliger sind.
Bei meinem Sohn scheint eine Dauerphase vorzuliegen. Seit 4 Wochen schreit er enorm viel, lässt sich tagsüber nicht mehr ablegen, schläft nur nachts etwas länger (aber auch erst ab Mitternacht...).
Das ganze ist enorm nervenaufreibend :( langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Der Tag startet gegen 7:00 Uhr und endet um ca 23:00. Dazwischen wird das Kind mindestens 10 Stunden umhergetragen, damit er etwas zur Ruhe kommt. Den Rest gefüttert, gewickelt und bespaßt, bis er wieder schreit und nicht mehr bespaßt werden will...
Das Kind liegt eigentlich nie länger als 5 Minuten irgendwo mal entspannt nur rum bzw. guckt sich die Gegend an. Stattdessen wird wild umhergefuchtelt und wenn der Schlaf gerade kommen will, scheint er sich vor der eigenen Fuchtelei so zu erschrecken, dass er gleich wieder wach wird und schreit.

Zudem habe ich im Rückbildungskurs festgestellt, dass es durchaus auch anders und entspannter zugehen kann und mein Kleiner wirklich extrem unruhig zu sein scheint im Vergleich mit anderen Kindern...

Gibt es Leidensgenossen? Irgendwelche anderen Theorien außer Koliken, Reizüberflutung, Blockaden, Entwicklungs- und Wachstumsschub?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.