Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joker am 04.02.2014, 20:13 Uhr

Schreien lassen und schlafen lernen??!

Also mir geht es da ähnlich wie Atravesar!

Unsere Maus hat noch nie wirklich durchgeschlafen, zumindest nicht so wie ich das gerne hätte. Sie ist jetzt 7 Monate alt und brauch ja eigentlich lt. Kinderarzt nachts keine Milch mir! Aber das hat sie scheinbar noch nicht verstanden.

Mir wurde auch von vielen das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfohlen, sowohl vom Kinderarzt als auch von Hebammen. Ich selbst habe mir noch das Buch "Schlafen statt schreien" gekauft! Beide Bücher haben mir nicht geholfen!

Wir haben einen geregelten Tagesablauf, wir haben jeden Abend das gleiche Programm und Einschlafritual, aber ich bin weit davon entfernt damit glücklich zu sein. An den meisten Tagen klappt das Einschlafen mittlerweile gut, sie trinkt noch ein wenig an der Brust und dann leg ich sie in ihr (Beistell)Bett und sie schläft kurz danach ruhig ein! Aber es gibt auch Tage, da funktioniert das nicht und dann kämpft sie sich eine Stunde oder länger in den Schlaf! Dann kommt sie ungefähr um Mitternacht und um 3 und um 6! Manchmal auch öfter! Manchmal schläft sie ohne Stillen wieder ein, meistens will sie aber kurz an die Brust. Manchmal schläft sie auch gar nicht mehr und ich brauche 1,5 Stunden um sie wieder zum Schlafen bewegen! Manchmal stehen wir um 6 Uhr auf, manchmal erst um 8! Ihr seht, ein normal gibt es bei uns nicht!

Und glaubt mir, ich war schon oft kurz vor dem Verzweifeln! Ich habe schon soviel probiert! Und ich habe auch überlegt, ob ich sie schreien lassen soll, aber ICH kann es nicht! Ich kann aber auch verstehen, dass es Eltern gibt, die es versuchen! Irgendwann kommt jeder von uns an seine Grenzen. Ich stecke den Schlafmangel ganz gut weg, aber dass ich sie tagsüber kaum ablegen kann und sie sich so gut wie gar nicht mit sich selbst beschäftigen mag, dass bringt mich oft an meine Grenze! Mein Haushalt liegt brach, meine Pferde stehen sinnlos auf der Koppel und an manchen Tagen kann ich nicht mal auf's Klo! Ich singe, hüpfe, tanze, erzähle Geschichten, spiele mit ihr, hab sie in der Manduca und trotzdem motzt sie, dann platzt mir manchmal der Kragen und dann muss ich kurz raus und 3 mal tief durchatmen und dann schreit sie eben auch kurz!

Und sind wir doch mal ehrlich, die Kleinen verlangen uns schon viel ab! Mag sein, dass es Kinder gibt, die einfach unkompliziert sind und bei/mit denen alles easy ist! Ja, ich beneide diese Mütter! Ich hab eben nicht so ein "einfaches" Baby! Trotzdem liebe ich sie über alles und wünsche mir nichts mehr, als das es ihr gut geht und sie ein glückliches und gesundes Leben führt! Also stelle ich mich und meine Bedürfnisse erstmal (vielleicht auch noch für sehr lange oder gar für immer) hinten an! Ich bin jetzt eben eine MAMA! :-)

Und unsere Gesellschaft, die macht es uns doch auch nicht leicht! Wer von euch ist denn bis jetzt noch nicht gefragt worden, ob das Baby schon durchschläft! Ich weiß nicht, wie oft ich das die letzten Monate gefragt worden bin! Als ob das das wichtigste wäre! Ist sie brav? Schläft sie durch? NEIN, ABER SIE WIRD HOFFENTLICH EIN WUNDERVOLLER MENSCH, WEIL SIE WEIß, DASS IHRE ELTERN IMMER FÜR SIE DA SIND!

Und wenn sie 15 ist, kaufe ich mir ein Jagdhorn und Spiele ihr nachts um drei ein schönes Lied vor, als Erinnerung an die schöne Zeit, wo sie mich nicht hat schlafen lassen! Und da freue ich mich jetzt schon drauf!



So, das war mein Statement zu diesem Thema. Ist jetzt doch lang geworden!

Euch allen eine ruhige Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brief eines Babys, das schlafen lernen musste

Hab ich eben gefunden, mir sind fast die Tränen gekommen.... Liebste Mami, ich bin ganz durcheinander. Ich bin daran gewöhnt, in deinen weichen, warmen Armen einzuschlafen. Jede Nacht liege ich eng an dich gekuschelt; nah genug um deinen Herzschlag zu hören, nah genug um ...

von Pünktchen2015 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schreien lassen, Schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen....

....ein sehr umstrittenes Buch und doch ein Bestseller!? Ich habe es riskiert und bestellt und erstmal nur drin rum geblättert. Das Buch wird in Foren so was von schlecht geredet, aber ich wette 98% von denen die es schlecht reden, haben es nicht gelesen sondern nur ...

von Mona6 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen lernen

Schreien lassen....

....ich habe heute in der Mütterberatung eine herzzerreissende Erklärung gehört weshalb man Babies nicht schreien lassen soll..... ich hatte Tränen in den Augen!!! Die Kleinen rufen uns mit ihrem schreien und wenn wir jedesmal kommen wenn sie rufen gewinnen sie an vertrauen ...

von Mona6 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo ihr alle, bestimmt kennt ihr das Buch... ich habe dieses sowie "Schlafen und Wachen" von der LLL gelesen... Was in dem einen Buch empfohlen wird, wird in dem anderen als "hochgefährlich" dargestellt (Stillen in den Schlaf, Stillen in der Nacht, Herumtragen zum ...

von Cosi2009 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen lernen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.