Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 21.12.2022, 15:03 Uhr

Schreibt ihr euren Kindern die Freundschaften vor?

Sorry, dass ich erst heute zum Antworten komme. Die letzten Tage hat die Erkältung mal wieder zugeschlagen.

Also eigentlich redet Nuriel manchmal davon, dass es ihn traurig macht, dass er keine Freunde hat. Aber das kommt wirklich nur sehr selten vor.
Er hat auch noch nie geäußert, dass er nachmittags jemand besuchen will oder selber Besuch haben möchte. Er hat hier mit seinem kleinen Bruder wohl genug Beschäftigung.

Warum habt Ihr denn noch keine Diagnostik gemacht, wenn sich der Kinderarzt so sicher ist? Bei uns war sich die Kinderärztin und alles andere medizinische Personal total sicher, dass er kein Autist ist. Wir haben die Diagnostik selber angeschoben bzw. wurde uns vom Autismuszentrum dazu geraten. Wir haben das gemacht, auch wenn es jetzt im Moment eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Aber sollte er später doch Probleme bekommen, dann geht die Hilfe hoffentlich schneller los. Und man ist ja zum Glück nicht gezwungen, die Diagnose überall bekannt zu geben.

Bei Nuriel ist es tatsächlich auch so, dass es ihm nicht leicht fällt, Freunde zu finden. Im Kindergarten hat es mehrere Monate gedauert, bis er sich auf gemeinsame Spiele mit anderen Kindern einlassen konnte. Und dann hat er wohl anfangs auch nur nebenher gespielt und die anderen haben ihn gelassen.
Später kam er mit den Mädels viel besser zurecht. Die Jungs waren ihm deutlich zu wild. Ob er irgendwann mal einen echten Freund finden wird, werden wir sehen.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.