Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 18.12.2022, 20:07 Uhr

Schreibt ihr euren Kindern die Freundschaften vor?

Wow…. 6 Stunden sind auch echt lang.
Mein mittlerer hat gerne nachmittags Besuch da. Da nehme ich eine Freundin aus der Kita mit und das sind dann auch nur 2-3 Stunden. Das reicht total aus.

Mein großer ist ja auch vermutlich (laut Kinderarzt) im Autismus Spektrum…. Aber nicht diagnostiziert. Das macht es wirklich nicht leicht. Vor allem was das Freundschaften knüpfen angeht…
Hat deiner denn das verlangen nach Spieletreffen?
Meiner möchte nachmittags nirgends anders hin. Er möchte bei mir sein und deshalb müssten Freunde auch definitiv herkommen.
Und dann nimmt er alles so Wort wörtlich.
Er hat ein Kind in der Klasse, dass sagt immer er ruft an um zum spielen zu kommen. Und er macht es einfach nicht. Und meiner wartet dann die ganze Zeit. Ruft man da selbst an geht keiner ran. Habe ihm schon oft erklärt, dass das so nicht klappt. Aber er meint, wenn sein Klassenkamerad das sagt, wird es schon so sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.