Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NickiS am 01.04.2023, 15:14 Uhr

Schreibaby?

Vielleicht hilft es dir wenn wir hier einfach Mal reinschreiben wie wir unsere beruhigt kriegen?

Ich habe kein Schreibaby, aber vielleicht hilft dir das trotzdem, denn anfangs war er auch immer sehr unzufrieden. Mit 6 Wochen ca. hat er auch vermehrt geschrien.
Entweder hat es sich gelegt oder ich habe gelernt besser auf seine Bedürfnisse einzugehen

Mein kleiner ist auch sehr anhänglich und will ständig an mir dran kleben. Wie du auch geschrieben hast, schläft er nur auf dem Arm oder in der Trage. In meinem Tragetuch hat er bei mir den besten Schlaf und schafft auch Mal 3std am Stück bis der Hunger kommt. Nachts schläft er auf mir, alleine undenkbar.
Ich akzeptiere das Nähebedürfnis und komme dem eigentlich den ganzen Tag nach. Immer spielen mit ihm, kaum Mal alleine irgendwo hinlegen und schlafen in der Trage oder abends bei mir auf dem Sofa
Meine Mama kennt sowas zb gar nicht... Sie fand es anfangs sehr komisch dass ich ihn nicht ablegen kann. Aber früher waren die Babys auch im KH schon alleine und nicht mit auf dem Zimmer! Die wurden früh schon alleine gelassen...

Wenn er unruhig ist, hilft am besten auf den Arm nehmen, Schnuller rein, wiegen und ruhig zureden oder sanft vorsingen. Dabei natürlich rumlaufen. Komischerweise merkt er den Unterschied zwischen wiegen im sitzen und wiegen beim rumlaufen manchmal reicht auch einfach kuscheln und streicheln aus.

Ich drücke dir die Daumen und allen anderen denen es auch so geht, dass sich die Lage bei euch entspannt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.