Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissi2022 am 29.03.2023, 8:01 Uhr

Schreibaby?

Ich habe ja mittlerweile mein drittes baby.
Meine erste tochter vor 13 jahren war ein schreibaby. Meine mittlere hingegen ein traum, hat nur geschlafen und der kleine jetzt ist genau dazwischen, er schreit zwar nicht, aber ist immer mieß drauf wenn er wach ist und quakt viel, will viel herumgetragen werden.

Bei meiner ersten half nur abstillen. Ich habe 9 wochen gestillt. Ich hatte eine sehr grosse brust ("hatte" schreibe ich weil es heute tatsächlich nicht mehr so ist, da ich mir die brüste aufgrund eines krebsgendefekts hab abnehmen und kleiner aufbauen lassen habe) . Aus dieser brust dachte man muss doch auch viel milch kommen, aber das war nicht so. Mit 9 wochen kamen aus beiden seiten zusammen gerade mal 50ml. Die hebamme hat mir dann irgendwann dazu geraten abzustillen. Meine tochter wurde nie satt, war sehr verzweifelt und deshalb nur am schreien. Die hebamme meinte es stresst uns beide einfach zu sehr. Ich stillte ab (ohne tablette, es ging einfach so weil ich eh so wenig hatte) und die situation wurde schlagartig besser.

Vielleicht gibt es auch bei euch einen ganz bestimmten grund der vielleicht nicht gleich auf der hand liegt. Oft erzählen mütter das ein osteopad helfen konnte, da die babys irgendwo, zb in der Schulter, blockaden von der geburt hatten usw.... vllt gibt es bei euch auch einen triftigen Grund.
Ich weiss wie schlimm es ist mit schreibaby... und ich hatte kein größeres Geschwisterkind und war oft am ende und dachte ich muss sie zur adoption freigeben, ich halte das nicht aus :D
Heute ist sie fast 13 jahre und lebt immer noch bei mir :D jetzt ist da die pubatät... vllt doch adoption? :D
Nein spass.... alles wird gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
GANZ WICHTIG: wenn ihr nicht mehr könnt, baby ins gesicherte bett legen und nach draussen in den garten/ vor die Tür gehen und tief Luft holen. Lasst Das Baby mal schreien, das schreien wird es überleben, das schütteln, was aus Verzweiflung passieren kann, evtl. nicht.
Einmal musste ich genau das nämlich tun und tatsächlich tat es so gut einfach das haus zu verlassen und das schreien nicht zu hören, danach ging es mir besser.

Alles liebe euch und euren zwergen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.