Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum am 23.02.2021, 14:52 Uhr

Schrankgeruch

Hallo ihr lieben Kinderzimmer steht nun seit Ende Januar. Der Schrank riecht innen immer noch sehr stark nach neu/Chemie. Habt ihr Tips wie ich das los werde? Wollte langsam anfangen mit Sachen waschen. Aber so ist das sinnlos. Finde das echt doll

 
6 Antworten:

Re: Schrankgeruch

Antwort von Shelly9, 29. SSW am 23.02.2021, 15:24 Uhr

Also ich finde es sehr ungewöhnlich dass es solange stinkt.
Ich hab alles einmal mit Sagrotan abgewischt und die Schranktüren aufgelassen und das Fenster einen Tag aufgehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrankgeruch

Antwort von Ma18Ma20 am 23.02.2021, 15:31 Uhr

Kaffeepulver reinstellen
Schale mit Essig reinstellen

Vielleicht mit Essig auswaschen

Das wären jetzt so meine eigenen Tipps. Vielleicht bringt es dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrankgeruch

Antwort von Mützipütz am 23.02.2021, 16:00 Uhr

Man kann 8 Wochen mit NEU Geruch rechnen.Mein Baby wird auch nach Holz riechen weil wir erst Ende März Anfang April aufbauen können bzw.den Schrank noch dann besorgen müssen.Dann kommt erst unser neues Bett.Also werde ich erst im April alles waschen und einräumen können.
Denke aber nicht das Babymöbel mit ungesunden Dingen behandelt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrankgeruch

Antwort von Chocili, 29. SSW am 24.02.2021, 0:23 Uhr

Beim Müller (falls es den bei euch gibt) gibt's so Duftkissen für den Schrank von der Firma Kuschelweich... Die riechen sooooo gut. Ich mag Sommerbrise besonders gerne. Aber das ist Geschmackssache!
Kaffeebohnen in ner Schale hätte ich sonst auch noch vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrankgeruch

Antwort von Quantum am 24.02.2021, 7:16 Uhr

Danke für eure Vorschläge, das mit Kaffee und Essig hab ich noch nicht probiert. Das werde ich mal versuchen. Vielleicht lag es auch daran das ich die Türen gleich wieder zu gemacht hatte. Naja ich Probier mich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrankgeruch

Antwort von Abc12 am 24.02.2021, 22:44 Uhr

Hast du denn das Fenster im Raum geöffnet? Ich würde die Schranktüren aufreißen und erstmal eine Weile die Fenster kippen. So sollte es eigentlich auslüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.