März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 28. SSW am 19.12.2011, 7:15 Uhr

Schon wieder 1kg drauf!!!!!! An 1 Tag :o(

Ich könnt echt heulen. Ich hatte ja letztens mal 3kg in 10 Tagen zugenommen und seitdem eisern auf Schokolade verzichtet (andere Süßigkeiten hab ich in Maßen noch gegessen). Dann hatten wir 1 Tag Konferenz, wo ich dann Plätzchen genascht habe. Am nächsten Tag hatte ich dann das Ergebnis: Noch 1kg mehr.
Am Samstag Morgen bin ich auf die Waage und war soooooo froh, mal in 10Tagen NICHTS zugenommen zu haben. Gestern waren wir dann auf dem Weihnachtsmarkt und ich hab hier und da genascht. Heute Morgen bin ich rein Interessehalber auf die Waage: WIEDER 1KG MEHR!!!!!!!!!!!!!
Wieso muss es dann direkt unbedingt 1kg sein?????????? Ich versteh das nicht. Ich wiege jetzt in der 28. Woche 12kg mehr als am Anfang.
In den letzten 5 Wochen hab ich 5kg zugenommen. Soll das jetzt so weiter gehen??? Jede Woche 1kg? Und jetzt steht ja auch noch das Weihnachtsessen vor der Tür.....

LG

 
11 Antworten:

Re: Schon wieder 1kg drauf!!!!!! An 1 Tag :o(

Antwort von meerli, 28. SSW am 19.12.2011, 7:29 Uhr

Hallo, Du kannst natürlich auf alles mögliche verzichten aber wirst trotzdem noch zunehmen denn gerade in den letzten Wochen legen die Kinder ja fleißig an Gewicht zu...
Mach Dir doch nicht so viele Gedanken klar denkt man daß nachher alles auf den Hüften hängt aber das sollte doch momentan das kleinste Übel sein oder?
Genieß die Weihnachtschlemmerein und danach (wieder) gesunde Kost und vorallem was bringt in der SS das (tägliche) Wiegen? NIX Dein baby wird Dich nachher für alles entschädigen, glaub mit.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder 1kg drauf!!!!!! An 1 Tag :o(

Antwort von Meffilein, 28. SSW am 19.12.2011, 8:27 Uhr

mach dich nicht verrückt, es ist quasi unmöglich an einem tag 1 kilo FETT zuzunehmen.
du wirst wasser eingelagert haben, vielleicht ist deine blase voller als gestern, dein darm etc.

und überhaupt - du wirst MAMA - da gehören gewisse dinge einfach dazu. Auch das dein körper sich vielleicht auch längerfristig verändert - die frauen bei der eine schwangerschaft so garkeine spuren hinterlässt sind wohl sehr sehr selten. was soll man sich verrückt machen?
unsere körper vollbringen ein wunderwerk. und wenn sie dafür fett ansetzen müssen/wollen - bitteschön. Her mit dem WUNDER.


ich hab in der letzten ss innerhalb der letzten 4 wochen 5 kilo zugelegt -

mach dir keine sorgen hinterher ist das ruckzuck wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder 1kg drauf!!!!!! An 1 Tag :o(

Antwort von Sicilia73, 27. SSW am 19.12.2011, 9:06 Uhr

ich habe auch festgestellt, daß es schnurz ist, was ich esse....mal nehm ich zu mal nicht....hab mittlerweile auch 11kg zugenommen in der 27. Woche....mach mir jetzt keine Illusionen mehr, am Anfang habe ich mir vorgenommen nicht mehr als 12 kg zuzunehmen...hab auf Ernährung geachtet und alles hat nix gebracht.
Also nicht traurig sein und ganz normal weiteressen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder 1kg drauf!!!!!! An 1 Tag :o(

Antwort von sarito, 27. SSW am 19.12.2011, 9:18 Uhr

Hallo....
ich kann den anderen da nur zustimmen, es ist egal wie viel oder was du isst du wirst mal mehr und mal weniger zunehmen und das ist auch gut so denn das heißt dem baby geht es gut würdest du abnehmen wäre das schädlich für das kind also sorge dich nicht um solche banalitäten. nach der ss werden die kilos schon wieder purzeln, glaub mal

ich wünsche euch wunderbar leckere feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder 1kg drauf!!!!!! An 1 Tag :o(

Antwort von Socurly, 27. SSW am 19.12.2011, 9:39 Uhr

Geht mir genauso. Bin mittlerweile bei 14-15 kg, und gebs auf mir deswegen desn Kopf zu zerbrechen. Esse ich viel, passe ich auf ohne Ende, alles egal, ich nehme zu, und nehme zu, und nehme zu.

Obwohl mein Bauchumfang am Anfang explodiert ist, stagniert er jetzt gott sei Dank ein wenig........ sonst kippe ich noch vorne über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich hats jetzt auch erwischt.... :-(

Antwort von Sheepchen, 27. SSW am 19.12.2011, 9:50 Uhr

Huhu,

konnte ja bisher immer sagen das ich recht wenig zugenommen habe... aber heute stand ich auf der Waage und dachte ich fall um... jetzt hab ich in 1 1/2 Wochen 1,5 Kilo zugenommen... Das ist echt gemein... *grumml

Jetzt hab ich in der 27SSW dann definitiv 4,8 Kilo mehr drauf... dabei ist mein Ziel doch die 8 Kilo bis zum Ende nicht zu sprengen... eigentlich wäre mir weniger noch lieber... hab genug reserven die das auffangen können...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats jetzt auch erwischt.... :-(

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 19.12.2011, 10:18 Uhr

Das ist die ver..... Adventszeit.
Ich hab die ganze Schwangerschaft bis dahin fast gar nix genascht, aber bei Lebkuchen und Plätzchen kann ich mich dann doch nicht zurückhalten.
Und auf Weihnachtsmärkten schon gar nicht ... deftig - süß - deftig ... und immer so weiter .. Weil das alles so gut riecht!

Ich hab deswegen auch von Zuckertest zu VU (12 Tage dazwischen) 1,6 kg zugenommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIE SIND ABER FETT GEWORDEN!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nasti777, 28. SSW am 19.12.2011, 17:14 Uhr

Ja, ihr habt schon Recht. Wir müssen ja zunehmen. Für unsere Babys.
Aber in der Schule haben heute 3 Klassen bemerkt, dass mein Bauch übers Wochenende explodiert ist:
1. SIE SIND ABER FETT GEWORDEN!!!!!!!!!!!!! (Noch so'n Spruch und Du kriegst ne Strafarbeit, Freundchen!!!)
2.Oh Gott, was ist denn übers Wochenende mit Ihrem Bauch passiert?????
3. Sie haben zugenommen, stimmts???
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, so war mir der Tag gleich versaut.
ich koch jetzt erst mal Rührei. Auf den Appetit schlägt mir das ganze nämlich (leider) nicht!!! :o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE SIND ABER FETT GEWORDEN!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Lilisu am 19.12.2011, 19:30 Uhr

Hab jetzt -ohne Witz- gelesen "ich kotz jetzt erstmal Rührei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE SIND ABER FETT GEWORDEN!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nasti777, 28. SSW am 19.12.2011, 19:33 Uhr

Oh Gott, nein!!!!!!!
Ich esse ja gerne!!!!!! Leider ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE SIND ABER FETT GEWORDEN!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Lilisu am 19.12.2011, 19:49 Uhr

:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.