August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0817mama, 11. SSW am 17.01.2017, 9:20 Uhr

schon erzählen oder noch warten?

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob ihr schon fleißig an viele in euerm Bekanntenkreis von der Schwangerschaft erzählt habt?
Ich habe für mich entschlossen es nach dem 3. Monat zu erzählen. Klar die Familie und die Arbeit weiß es. Aber sonst keiner. wünsche allen einen schönen Tag

 
15 Antworten:

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von Trasay, 11. SSW am 17.01.2017, 9:26 Uhr

Bei mir weiß es bis jetzt meine Mama und ihr Freund und der Bruder und seine Frau von meinem Freund und eine bekannte, die erst mitgehibbelt hat und dann blöd dahergeredet. Wollte ja bis zum nächsten Termin warten bis ich uns oute, da bin ich dann bei 12+1. mittlerweile denke ich sogar das ich länger warte bis ich es bestimmten Menschen erzähle bzw es öffentlich mache. hab einfach keine Lust das viele so negativ reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von OoSannyoO, 11. SSW am 17.01.2017, 9:26 Uhr

Teilweise...ein paar gute Freunde wissen es bereits und auch die Arbeit weiß Bescheid.Aber die Familie meiner Seite weiß noch NICHTS. Ich will auf den richtigen Zeitpunkt warten, da sie sicher alle nicht begeistert sein werden, immerhin ist es Nr.4...
Aber gut.. Geplant habe ich es ihnen am 01.02. zu erzählen..zum 16. meiner großen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von Hamburger Perle am 17.01.2017, 9:31 Uhr

Unsere engsten Familienmitglieder wissen es. Und ein paar Freunde. Langsam erzähle ich es, nachdem gestern alles ok war, ist das laut FÄ kein großes Risiko mehr. Einigen erzähle ich es definitiv erst, wenn es nicht mehr anders geht. Auch wenn das nicht mehr lange geht ... der Bauch ist leider schon sichtbar. Ich hab gerade noch keine Lust auf Diskussionen bei der Arbeit, deshalb erzähl ich es da erst Ende Januar, denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von Jacky0407, 8. SSW am 17.01.2017, 9:33 Uhr

Bei uns wissen soweit alle. Wir wollten nicht, das sich die Kiddos verplappern und wir dann die überraschten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von CarrieAnn am 17.01.2017, 9:33 Uhr

Die engeren Freunde wissen es, aber das Büro noch nicht. Ich brauche allerdings auch keine Facebook-Verkündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von Liesi2013, 11. SSW am 17.01.2017, 9:52 Uhr

Bei uns wissen es schon alle. 1. konnte ich quasi direkt meinen Bauch nicht mehr verstecken und 2. haben es dann auch andere rum erzählt...ist nicht so optimal gelaufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von 0817mama, 11. SSW am 17.01.2017, 10:14 Uhr

Ohman, muss ich mir Sorgen machen, dass man bei mir noch nicht wirklich einen Babybauch erahnen kann?
Sage mal dazu das ich nicht dick bin. Kleidergrösse 34/36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von nenchen85 am 17.01.2017, 10:42 Uhr

Mach dir keine Sorgen, beim 1.Kind hat es bei mir auch viel länger gedauert, bis man etwas sehen konnte.
Jetzt wissen es schon Freunde und Familie. An der Arbeit hab ich noch nichts gesagt, verstecke auch immer schön den Bauch. Hier warte ich auch noch solang es geht!

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von Liesi2013, 11. SSW am 17.01.2017, 10:59 Uhr

Neeee, mach dir bitte keine Sorgen. In der ersten SS habe ich erst im 4. Monat eine kleine Kugel gehabt. Das dauert bei dir (zum Glück) noch etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von 0817mama am 17.01.2017, 11:29 Uhr

Da bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von lilly238 am 17.01.2017, 12:27 Uhr

Also bei mir wissen es: meine beste Freundin, ein paar Freunde von uns, meine Schwiegermama und meine Schwägerin. Sonst noch niemand, auch die Arbeit noch nicht.
Meine Eltern erfahren es frühestens in der 13. Woche (oder halt später, sehe sie nur etwa 1x im Monat) und meine Arbeit... mal sehen. Entweder nächste Woche nachm fa Termin oder ab der 13. Woche. Das sehe ich dann spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von Sternchenhimmel am 17.01.2017, 13:09 Uhr

Wir haben es den Eltern und engen Freunden erzählt, das wars. An der Arbeit versuche ich es noch so lange wie möglich zu verbergen. Da wird die Kleiderwahl echt zur Herausforderung, vestecke mich derzeit immer hinter "mir ist kalt und muss deshalb soviel anziehen"^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von Bri_Ko am 17.01.2017, 15:44 Uhr

Bei uns weiß es niemand. Werden den Harmony-Test noch abwarten.
Bei unserer Großen haben wir auch 3 Monate abgewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von annigs, 11. SSW am 17.01.2017, 17:33 Uhr

Ich hätte auch gern länger gewartet!
Jetzt kann ich nur noch hoffen dass nächste Woche alles ok ist! Auf Grund meiner Arbeit musste ich es relativ früh manchen Menschen anvertrauen, aber manche können einfach ihre Fr.... nicht halten!!!
Nicht mal im engsten Freundeskreis hat es funktioniert!!!
Echt traurig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erzählen oder noch warten?

Antwort von girasol2017, 11. SSW am 17.01.2017, 18:51 Uhr

Ich wollte noch morgen meinen Kontroll-Termin beim FA abwarten, dann erfahren es unsere Eltern jetzt am Wochenende (Ende der 11. Woche). Wollten einfach auf Nummer sicher gehen.
Dann werde ich es auch relativ bald meinem Chef sagen, aber es müssen nicht gleich alle Kollegen wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.