August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 13. SSW am 17.01.2017, 7:17 Uhr

Druck von seitens der Arbeit...Aufregpost

Hallo ihr,
Ich muss mich jetzt mal aufregen...ich arbeite ja als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Uniklinikum.
Letzte Woche habe ich meiner Betreuerin Bescheid gegeben, dass ich schwanger bin.
Nun stresst sie die ganze Zeit rum. Versucht mich zu überzeugen, dass es ja inzwischen ganz tolle Möglichkeiten für die Kinderbetreuung gibt und man das Kin nach nem halben jahr problemlos den ganzen Tag abgeben kann, weil die Kindet eh den ganzen Tag schlafen...ich soll ihr am besten heute Bescheid geben wie lange ich wegbleiben will...und dann fragt sie noch ob denn meine Mutter die gesamte Schwangerschaft gesund war und ob das bei mir zu erwarten ist
...
Hab gestern mit einer Beratung für Familien an der Uni telefoniert. Die hat mir dann auch verklickern wollen, dass ich ja nach nem halben Jahr auf jeden Fall 100% einsteigen soll, ansonsten langweile ich mich ja daheim und ich müsste vorher auch nicht den Mutterschutz in Anspruch nehmen, da würde mir ja nur die Decke auf den Kopf fallen...

Ich weiß dass es Frauen gibt, die gerne nach nem.halben Jahr wieder voll arbeiten, aber warum wird das so erwartet, dass es die Regel ist. Warum lässt man uns nicht die Wahl?
Warum ist es verpönt mal ein ganzes Jahr auszusetzen?
Zumal es bei uns kein Home office gibt und ich ne Stunde pendel...ein weg.
Mein Mann hat nen Job der ne Familie ganz ernähren könnte..

Nun ja musste mal kurz Dampf ablassen
.

 
11 Antworten:

Re: Druck von seitens der Arbeit...Aufregpost

Antwort von Monimonster, 11. SSW am 17.01.2017, 7:23 Uhr

Lass dich nicht unter Druck setzen. Entscheide so, wie es dir dein Gefühl rät. Vor allen Dingen, wenn das Finanzielle eher nebensächlich ist.
Hör auf dein Herz, und wenn du die vollen 3 Jahre zu Hause bleibst......

Fühle dich gedrückt