März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 10. SSW am 22.08.2011, 22:28 Uhr

Schock nach Erst-Diagnose :-(

Hallo Ihr Lieben,

heut ist nicht mein Tag.. war vorhin beim Internisten. Und was er sagte war zum heulen... Es könnte Borreliose oder (was wahrscheinlicher ist durch meine Schilddrüsenerkrankung) der Beginn einer Rheumaerkrankung sein...
Bin echt platt und auch irgendwie sauer... warum wieder ich??? Hatte ich die letzten Jahre nicht genug durchgemacht???? Warum das nun auch schon wieder...

geknickte Grüße
Nina

 
9 Antworten:

Re: Schock nach Erst-Diagnose :-(

Antwort von Schneckefuchs, 13. SSW am 22.08.2011, 22:43 Uhr

Ach Nina...tut mir wahnsinnig leid...das eine und das andere.
Was hattest du denn? ...sorry, falls du's schonmal gepostet hast.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock nach Erst-Diagnose :-(

Antwort von sonji, 13. SSW am 22.08.2011, 23:14 Uhr

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Ist das jetzt nur mal ne Vermutung und kann evtl. doch noch was harmloses sein?


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock nach Erst-Diagnose :-(

Antwort von Sheepchen, 10. SSW am 22.08.2011, 23:24 Uhr

Ich habe seit letzter Woche starke Nervenschmerzen, welche wandern. Mal Knie, mal schulter, mal Handgelenk... am anfang hab ich nur gedacht ich wär verspannt... nun ist es so das die schmerzen rasant zugenommen haben und ich das gefühl habe mir tut der ganze Körper weh....

Was die Diagnose angeht muss jetzt noch der Blutwert abgewartet werden.. gerade was Borreliose angeht- das wäre in verbindung mit der ss echt schlecht da ich nicht behandelt werden könnte. Naja, mein Internist hofft das wenn es rheuma ist wir es in einem zeitigen frühstadium erkannt haben und ich dadurch schneller und besser behandelt werden kann... Ein positiven eindruck das es etwas harmloseres sein könnte hat er mir aber nicht gemacht.

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock nach Erst-Diagnose :-(

Antwort von Schnitte78 am 22.08.2011, 23:24 Uhr

Hi Sheepchen,

ich habe Rheuma in meiner 1. SS bekommen.

Falls Du fragen hast, gerne per PN

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnitte78

Antwort von Sheepchen, 10. SSW am 22.08.2011, 23:36 Uhr

hab dir ne PN geschickt.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock nach Erst-Diagnose :-(

Antwort von Puschi55, 13. SSW am 23.08.2011, 8:13 Uhr

Hey Nina,

was machst du für Sachen...das tut mir echt voll leid!!! Hoffentlich wird es bald besser, oder du kannst dementsprechend behandelt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock nach Erst-Diagnose :-(

Antwort von manu-1982, 10. SSW am 23.08.2011, 8:22 Uhr

Hallo Nina,

was hast Du denn für eine Schilddrüsenerkrankung? Hasimoto? Morbus Basedow? Wenn eine Erkrankung von der Schilddrüse ausgeht, dann hilft es ganz oft Selen zu nehmen (300-er Dosis am Tag). Oft kann dies Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse sogar komplett stoppen! Wie sich das in der Schwangerschaft verhält müsstest Du Dich aber noch genauer informieren.

Und sollte es wirklich Borreliose sein, dann gäbe es Globulis, bevor Du gar nichts tun kannst in der SS (Borrelia Nosode D 200).

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es einfach nur irgendein Hormon-Durcheinander ist und bald wieder besser wird.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock nach Erst-Diagnose :-(

Antwort von biflob, 16. SSW am 23.08.2011, 8:24 Uhr

Hallöchen also hab durch zufall mal rumgeschnüffelt bei euch und muss mal meinen Senf dazu geben....
Also eine Borreliose ist auch in der SS behandelbar und zwar weiß ich das weil ich selber eine habe. Es gibt Antibiotika welches du ohne bedenken in der SS nehmen kannst und was weder dem Bauchbewohner noch dir schadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock nach Erst-Diagnose :-(

Antwort von Sheepchen, 10. SSW am 23.08.2011, 8:31 Uhr

Meine Schilddrüsenerkrankung ist in der Hinsicht behandelt worden, das ich keine SD mehr habe... Sie wurde mir letztes Jahr im Dezember komplett entfernt. Seitdem nehme ich Medikamente die meine TSH Wert in der Norm halten sollen... was nach einer OP meist nicht einfach ist weil man erstmal in eine Unterfunktion kracht und ich habe da ziemlich lange mit zutun gehabt. War dann eigentlich gut eingstellt bis ich SS wurde.. seitdem muss wieder fleißig geprüft werden und neu dosiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diagnose v.A.??? Hilfe !

Kurze und knappe Frage.. Ich habe heute beim Arzt meine Rechnung für den ersten Ultraschall - 11. Woche eingesehen. Beim Ultraschall beglückwünschte mich die Ärztin zum Baby, errechnete Geburtstermin etc. Auf der Rechnung steht nun bei Diagnosen : v.a. missed ...

von Mirabelle94 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

FA Diagnose - weitere

Gerade mit dem FA Telefoniert. Scheint als würden meine Eierstöcke langsam arbeiten... Wieso er das gerade sagte verstehe ich nichz Bei der US Untersuchung meinte er alles okay. Blutwerte seien auch okay... Jetzt arbeiten die aufeinmal langsam. Mh. Hat uns empfohlen in ...

von mel_xder 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.