August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lausmensch am 23.09.2015, 10:54 Uhr

Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Hallo ihr lieben.
Mein Zwerg ist 4 Wochen alt und hat von seiner Schwester bereits den ersten schnupfen einkassiert...

Er röchlt ganz viel weil der ganze Schleim in der Nase steckt...
Was kann ich ihm denn geben?
Meersalznasenspray hab ich... Und einen. nasensauger (nuk) der mich nicht glücklich macht..
Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von coco90 am 23.09.2015, 11:04 Uhr

Meine Kleine hat genau das selbe.

Ich stelle nachts eine halbe grob geschnittene Zwiebel ins Schlafzimmer, nicht direkt nebens Bett.

Ich massiere 3x tgl den Nasenrücken bis zum Haaransatz und wieder zurück mit leichtem Druck (ca 50x wiederholen). Man kann zusätzlich noch Engelwurzbalsam miteinmassieren.

Ansonsten hilft es die Nasenschleimhäute mit Kochsalzlösung oder Muttermilch feucht zu halten. Einfach ein Tropfen pro Nasenloch.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von clear am 23.09.2015, 11:54 Uhr

Im Schlafzimmer nasse Handtücher aufhängen das der Zwerg besser Luft bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von Tina13 am 23.09.2015, 11:59 Uhr

... kann dem allen nur zustimmen....Engelwurzbalsam ist Top.
Außerdem Oberkörper Hochlagern...so kriegen sie besser Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von Halberkeks am 23.09.2015, 12:09 Uhr

Engelwurzbalsam , Thymian Myrthe Balsam und ferrum phosphorricum globuli :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von LadyFLo am 23.09.2015, 12:38 Uhr

regemäig raus gehen- kühle luft läst die schleimhäute abschwellen
viel trinken - lieber öfter anbieten
unsere is grade halb durch- solange sie sonst fit is alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von LadyFLo am 23.09.2015, 12:38 Uhr

regemäig raus gehen- kühle luft läst die schleimhäute abschwellen
viel trinken - lieber öfter anbieten
unsere is grade halb durch- solange sie sonst fit is alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von faenny am 23.09.2015, 13:33 Uhr

Globuli: sambucus nigra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von filiola am 23.09.2015, 14:38 Uhr

Unsere Maus hatte auch mit 3 Wochen den ersten Schnupfen. Habe mehrmals täglich Meerwasser Nasenspray reingetan. Maximal 3 mal täglich abschwellende Nasentropfen für Baby. Viel frische Luft. viel mehr kann man leider nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen 4 Wochen altes Baby - Hausmittel?

Antwort von Wolke04 am 23.09.2015, 15:29 Uhr

Habe Kochsalzlösung in die Nase getropft und wenn es ganz schlimm war Babynasentropfen gegeben. Sonst nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erster Schnupfen :(

mrin großee hat eine Erkältung aus dem Kindergarten mitgebracht und uns gleich alle angesteckt Der arme kleine ist 5 Wochen und schleimt vor sich hin. Er macht das ganz tapfer. Aber schlafen geht halt nur senkrecht

von Parimo 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Hausmittel bei Ausschlag?

Ihr Lieben ich werde bald wahnsinnig ... Lucy hat seit fast 3 Wochen Ausschlag ... der Kinderarzt meinte ringelröteln nach 2 bis 3 Tagen mit der advantan fettsalbe dünn einschmieren sollte der Ausschlag weg sein ... ist er aber nicht, eher im Gegenteil es ist jetzt an mehr ...

von Tatismus 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Schnupfen - was tun?

Hallo ihr lieben, mein Sohn war noch nie krank und jetzt hat er seinen ersten Schnupfen. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken machen müssen - toi, toi, toi. Wie kann ich ihm denn helfen? Tagsüber läuft die Nase viel, das ist zwar lästig, aber putzen, Crème für die ...

von Lillyfee236 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Hausmitteltipps bei...

Durchfall und Erbrechen. Hallo Unser Zwerg hat seit Freitag Durchfall und heute morgen hat er noch gespuckt. Habt ihr irgendwelche Hausmittel wie ich ihm helfen kann? Er bekommt viel Tee zu trinken und verlangt es auch selber und ...

von Mama-Peach 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Husten Schnupfen Heiserkeit

Halli Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt. Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser. Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich ...

von Wunder18, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Hausmittel oder lieber Arzt ?

Hey alle zusammen. Ich habe mich vorgestern am Finger verletzt und er wurde rot und bochte... Mein Mann sagte dann gestern abend wir müssen die wunde öffenen und wund spray rauf tun ... Haben wir getan dort kamm dann (sorry ) eiter raus und jetzt sieht der finger nicht ...

von Minimaus21, 16. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Erster Schnupfen 🤧

Hallo Mädels, Jetzt hat's Mausi erwischt. Seit gestern ist sie ordentlich verschnoddert. Versuche, Abhilfe zu schaffen mit Engelwurzbalsam und zum Schlafen Tropfen. Außerdem hole ich mir gleich in der Apo NoseFrida ab. Bin mal gespannt. Zum Glück ist das Muckelchen nicht ...

von Bri_Ko 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby krank! 🤧🤒 Hausmittel? Tipps?

Huhu ihr Lieben habt ihr Hausmittel gegen: - Fieber (Wadenwickel haben das Fieber erhöht, leider hab ich erst danach gelesen dass man das erst bei Kindern ab 1 Jahr machen soll) - Husten (mehr Reizhusten weniger Schleim) - Durchfall - Wundem ...

von Mrs M 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Husten & Schnupfen

Hallo Mädels Mein kleiner ist die ganze zeit am husten und Niesen muss er auch immer wieder aber nicht wie am anfang dass er ab und an Nießt sondern schon ziemlich häufig. Was könnte man dagegen machen ? Habt ihr ...

von Tatonka, ♡♡. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen, Zahn und die Krippe

Alles auf einmal. Freitag früh kam die Schnupfennase. Die Nacht war dann die Hölle. Aber nicht wegen dem Schnupfen. Nein. Es kommen endlich weitere Zähne. Und die tun weh, aber wie. Irgendwann sind wir beide einfach vor erschöpft eingeschlafen. Heute früh wollte sie aber ...

von AugSep16 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.