Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 05.08.2016, 15:03 Uhr

Schnuller oder Daumen?

Interessanter Artikel, die die auffallen sind aber meistens so starke negativ Beispiele, dass so ein Artikel nicht wirklich viel bringt.

Ich kenne zwei Fälle, die eine ging noch halbwegs, hast aber nie länger als zehn Minuten mit anderen Kindern gespielt, dann hockte sie Daumen lutschend in der Ecke und das auch noch als Schulkind. Die andere hat kurz vor der Einschulung vom Arzt einen Gips bekommen, da sie durch intensives nuckeln mit den Zähnen ihren Daumen soweit geschädigt hatte das zu befürchten war, dass der Daumen versteift und das an ihrer starken Seite, so dass mich sicher war, dass sie normal schreiben lernen könnte. Sie hat dann notgedrungen sich den anderen Daumen angewöhnt und der erste ist zum Glück gut verheilt, der zweite wurde dann zwar auch zusehends schlimmer aber wie das weiter ging weiß ich nicht, haben uns mach der Einschulung und Umzug aus den Augen verloren.

Klar erkundet ein Baby die Hände mit dem Mund und das ist ja auch kein nuckeln, nur bei richtig intensivem nuckeln tausche ich Daumen gegen Schnuller, daher hatte meine mittlere auch weder noch, da sie nie intensiv genuckelt hat, erst spät an diesen Stofftier und da ließ sie sich nicht mehr auf Schnuller trainieren, leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.