Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 11.01.2021, 20:49 Uhr

Schmierblutung nach Periode

Hallo ihr lieben ,

Ich hatte im
November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie gehabt. Ich war heute zur Untersuchung am zt. 8. die Gebärmutter Schleimhaut sah unauffällig aus. Aber in der näher der Kaiserschnittnarbe sah man ein wenig freie Flüssigkeit. Meine Gynäkologin war sich nicht sicher was es sein könnte. Meinte aber ich soll es beobachten und hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Weil es eine eizellreifestörung sein könnte. Ich soll in 3-4 Monaten wieder kommen wenn bis dahin keine Schwangerschaft eingetreten ist oder sie schmierblutungen anhalten. Ich fühle mich sehr im Stich gelassen. Ich bin gerade 42 geworden und keine 25 mehr. Ich meine, da stimmt doch was nicht. Und erst mal drei vier Monate abwarten ... kennt das jemand von euch nach einer Fehlgeburt ? Sollte ich vielleicht den Frauenarzt wechseln? Oder was kann ich tun ? Ich hab regelmäßige Zyklen usw. Mönchspfeffer kann ja auch alles durcheinander bringen oder ? Sorry für die vielen Fragen. Ich bin gerade einfach nur enttäuscht und ratlos

 
6 Antworten:

Re: Schmierblutung nach Periode

Antwort von ichwarsnicht am 11.01.2021, 21:39 Uhr

Ehrlich, ich würde auf keinen Fall so lange warten. Wenn sie kein Blutbild, etwa um den 3. ZT und einige Tage nach dem ES, machen möchte, könntest du den Arzt wechseln oder vielleicht gleich einen Termin in einer Kiwu-Praxis machen. Das kann manchmal ganz fix gehen. Die Erstuntersuchung, also ein komplettes Blutbild, Hormonwerte und die gängigsten Gerinnungsstörungen sind Kassenleistung.
Danach könnt ihr weitersehen, aber bitte begeh‘ nicht den Fehler, dich vertrösten zu lassen.
Ich habe das fast drei Jahre mit mir machen lassen und würde jedem raten früher zu gehen.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode

Antwort von Ponyhof, 6. SSW am 12.01.2021, 8:07 Uhr

Hallo, ich komme Mal aus dem September-Bus rüber. Ich hatte im Mai auch einen natürlichen Abgang, laut Rechnung in der 9. Woche, laut Ultraschall 7. Woche. Bei mir hat es 4 Zyklen gedauert, bis die Schmierblutungen nach der Periode und vor der nächsten weg waren. Im ersten Zyklus habe ich fast durchgängig geblutet, es würde dann mit jedem Zyklus ein bisschen besser. Aber definitiv habe ich 4 gebraucht, bis alles wieder normal war. Ich hatte damals viel dazu gelesen und Hebammen sagen, dass das durchaus normal sein kann. Ich will Dir nicht davon abraten, weitere KiWu-Schritte zu gehen, aber Dir Mut machen, dass sich vielleicht alles noch einspielt. Gerade wenn Du das vorher nicht gehabt hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode

Antwort von Baby03061219 am 12.01.2021, 14:21 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Gerinnungstörung soll wohl ausgeschlossen sein, weil ich vier normale Schwangerschaften hatte. Sagte mir die Ärztin. Auch wenn ich gerade nicht wirklich vertrauen in die habe. ich werde drauf bestehen dass sie zumindest bluttests macht zur hormonbestimmung. Sonst werde ich wohl wechseln müssen ich fühl mich überhaupt nicht ernstgebommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode

Antwort von Baby03061219 am 12.01.2021, 14:30 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte. Das gibt mir wirklich viel Hoffnung. Ich denke auch, dass mein Körper die Fehlgeburt noch verarbeitet. Wenn das blöde Alter nicht wäre, würde ich auch entspannter sein. Aber erzwingen kann ich nichts. Ich wünsche dir von Herzen alles gute für den bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode

Antwort von Ponyhof, 6. SSW am 12.01.2021, 14:33 Uhr

Da ich selbst auch schon 40 bin, weiß ich genau, was Du meinst. Bei mir hat es nun wieder geklappt, einfach so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung nach Periode

Antwort von Ponyhof, 6. SSW am 12.01.2021, 14:36 Uhr

Ups, jetzt sehe ich gerade, dass ich Dir nun im anderen Forum auch geantwortet habe. Ich dachte, mein Beitrag sei verschwunden und hab deshalb nochmal geschrieben Sorry, einmal lesen reicht natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenschmerzen ohne Blutung

Ihr Lieben, der letzte Zyklus war sehr seltsam. Der anti-östrogene Effekt von Clomifen und Letrozol hat dazu geführt, dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut ausgebildet hat. Trotz Östrogensubstitution in der zweiten Zyklushälfte ist nichts gewachsen. Deshalb habe ich schon ...

von schroedingerskruemel 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Nun hellrosane Schmierblutungen...

Leider habe ich seit heute mittag leichte schmierblutungen hellrosa.... Morgen ruf ich bei der Frauenärztin an und muss hin da ich Rhesusnegativ bin. Mal sehen was noch kommt.Dieses warten ob nun ein Abgang kommt oder nicht zermürbt mich. Drücke mir die Daumen, dass es ...

von Jay20 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Soll clomifen nehmen Periode bleibt aus hilfe

Hallo ich sollte eigentlich clomifen nehmen wenn ich meine Periode bekomme, aber ich bin jetzt 2/3 tage überfällig und Frühtest sind alle negativ das letzte war heute mit Morgenurin. Habe fast seid einem jahr meine Periode regelmäßig alle 29 tage bekommen. Soll ich ...

von Sharistan 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

zt 27, es+12 und heute morgen braune schmierblutung...

also noch nicht wirklich blutung, aber am toilettenpapier wars braun...denke werde im laufe des tages oder spätestens morgen meine mens bekommen...nmt wäre zwar eigentlich erst dienstag, aber da es erst mein zweiter ohne-pille zyklus ist und der letzte 32 tage war, würde es mich ...

von Jonibär2005 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.