Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EsraBal, 39. SSW am 28.04.2020, 12:17 Uhr

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Huhu Muttis,

tut es bei euch manchmal auch so weh, wenn die Kleinen sich im Bauch stark bewegen? Ich habe manchmal das Gefühl, es zerreißt mir die Gebärmutter. Bekomme dann zum Teil Krämpfe oder schlechter Luft, oder es tut einfach nur weh, wenn er gerade den Fuß rausstreckt.

Kennt ihr das?

Könnte natürlich auch die Kombination mit den Senkwehen sein..

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Antwort von wunschbauchzwerg am 28.04.2020, 12:37 Uhr

Ich sag mal so, das Baby hat eine Stachelwalze im Bauch und nutzt die auch.

Die Bauchbewohner werden halt kräftiger und größer, dadurch werden die Bewegungen meistens schmerzhafter.
Aber es ist bald geschafft und dann können wir alle kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Antwort von Betii, 38. SSW am 28.04.2020, 12:40 Uhr

Hallo ja so geht es mir auch oft, ich denk mir jedesmal so jetzt zerreißt sie alles was geht und schlüpft über die Bauchdecke heraus
Aber bald haben wir es auch geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Antwort von Mijumi14, 37. SSW am 28.04.2020, 12:52 Uhr

Ich find es nicht unbedingt schmerzhaft, aber sie sucht sich generell meinenagen zum reintreten raus , gestern Abend ist mir das erste Mal in der Schwangerschaft was hoch gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Antwort von IchbinNummer 4, 37. SSW am 28.04.2020, 13:31 Uhr

Absolut ja!! Kann ich so teilen! Vor allem bei Nr.4 jetzt! Es tut so weh, dass Ich nicht vom Fleck komme und muss Ihn sogar zurück drücken!!! Bei Nr.3 ging das schief....zu stark bewegt und zack die Blase gerissen!!! Das war so nicht geplant von Ihr denn die Wehen kamen laaaange nicht!!!

Am Anfang immer toll die Bewegungen zu spüren aber am Ende anstrengend! Bin auch eine von den bösen Mamas die das ganze nie vermisst hat nach der Geburt!!

Bald ist es geschafft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Antwort von girasol2017, 37. SSW am 28.04.2020, 13:50 Uhr

Hier!!!
Mein Kleiner ist (wie der erste auch schon) extrem aktiv. Auch wenn er schon länger fest im Becken liegt, drückt er sich an der Seite mit Po und Rücken extrem raus oder tritt mich in die Rippen Zusätzlich kommt der Druck nach unten und auch ein fieses Stechen wenn er seinen Kopf bewegt.
Heute bei der VU war der GMH bereits verkürzt und der Mumu fingerdurchlässig... Wird also wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Antwort von EsraBal am 28.04.2020, 14:49 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin :D
Es ist auch wirklich ein - rund um die Uhr - sehr aktives Baby, also ich spür den höchstens mal 2 Stunden am Stück nicht, dann macht er sich wieder bemerkbar.
Übrigens hasse ich es, wenn er Schluckauf hat, ich bekomme da immer voll die Panik, weil es sich so intensiv anfühlt, dabei ist es ganz normal und soll ja so sein... hab aber immer das Gefühl, er schlägt sich den Kopf an meinem Beckenknochen an :D total bescheuert

Alles Gute euch! Bald haben wir es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Kindsbewegungen

Antwort von Skylights110, 39. SSW am 28.04.2020, 18:29 Uhr

Ich hab jetzt schon seit der 34. Woche teils schmerzhafte Bewegungen. Keine Ahnung obs ein Knie oder ein Fuß ist, aber es tut weh.

Jetzt wird er aber langsam ruhiger, ich hoffe, er kommt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben werdenden Mamas, Heute hab ich das Gefühl, meine kleine Maus bewegt sich weniger als sonst. Das ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich dann doch gleich Gedanken, ob es dem Baby gut geht. ...

von Julia160597, 35. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende ...

von Ribll, 27. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 14 ssw (bald 15), aber meine heute beim Sport so ein flattern unten im Bauch gefühlt zu haben. So bisschen wie ein kitzeln von innen. Bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft erinnere ich mich erst später an Kindsbewegungen. ...

von Maiglöckchenliebe, 14. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.