September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaZi.05.08, 25. SSW am 15.05.2017, 12:31 Uhr

Schmerzender Bauch

Hallo ihr lieben,

eigentlich mache ich mir ja eher weniger sorgen, dass etwas nicht stimmt aber jetzt wollte ich doch mal fragen ob ihr sowas kennt.

Am Samstag bin ich in die 25. ssw gekommen und hatte eine längere Autofahrt.
Ich saß gemütlich mit einem kleinen Kissen im Rücken auf der Rückbank, konnte mich also ausruhen.
Nach ca. 1,5 Stunden haben wir eine Pause gemacht und ich habe mir kurz die Beine vertreten.
Als wir wieder los gefahren sind hatte ich ca. 4 mal in 10 Minuten starke Krämpfe die etwa eine Minute anhielten und dann leichter wurden.
Den Rest des Tages ist es nicht nochmal aufgetreten, sodass ich mich nicht unbedingt geschont habe. Ich habe bei einer Sportveranstaltung zugeschaut und mich natürlich auch etwas geärgert und aufgeregt.

Gestern war alles gut und bis auf die normalen Wehwehchen vom Wachstum habe ich nichts gemerkt.

Heute ist die kleine allerdings so aktiv das ist keine ruhige Minute ohne Tritte und Boxer habe, sodass mir mein Bauch jetzt doch weh tut und ich einen stechenden Druck spüre, als ob meine Blase zu voll wär.
Gestern und heute morgen sah mein Bauch auch sehr seltsam aus, als ob sie sich in der Mitte zusammengerollt hat und gegen die bauchdecke drückt. Das war bei Berührung auch sehr unangenehm.

Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist. Jetzt meine Frage..

Meint ihr die Schmerzen am Samstag kamen von einem Wachstumsschub und die kleine ist jetzt deshalb so aktiv und stark oder sollte ich das vom Arzt abklären lassen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von Jana0806 am 15.05.2017, 13:05 Uhr

Hallo,

Also hättest du jetzt nicht diese Krämpfe gehabt und heute diesen drückenden Schmerz auf die Blase, hätte ich vielleicht noch etwas abgewartet.
Aber so würde ich mal beim Arzt anrufen und fragen, ob du vorbeischauen kannst. Ohne Panik oder ähnliches. Aber meine Ärztin sagt immer, dass ich ihr versprechen muss, mich zu melden, wenn mir etwas komisch vorkommt oder ich Schmerzen habe. Von daher würde ich den Arzt einfach schauen lassen ... ist sicher nichts besorgniserregendes
Gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von gespenst am 15.05.2017, 13:27 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass die Krämpfe vom langen Sitzen im Auto kamen und du danach einfach sensibilisiert warst und dir Dinge aufgefallen sind, die du sonst vielleicht gar nicht bemerkt hättest.
Aber beim Arzt vorbeischauen und es abklären ist natürlich immer das Sicherste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von MaZi.05.08 am 15.05.2017, 14:19 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich soll morgen Nachmittag um 16 Uhr zum ctg. Wenn es heute allerdings schlimmer wird soll ich lieber ins Krankenhaus fahren um es abklären zu lassen. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt und morgen alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Bauch

Antwort von Krümel2017, 25. SSW am 15.05.2017, 19:41 Uhr

Huhu,
Gut, dass du gleich morgen einen Termin bekommen hast. Bin gespannt was dabei raus kommt und hoffe, dass bis dahin keine Beschwerden mehr auftreten.

Zu deinem Foto und das sich die kleine Mittig zusammen rollt.
Das kenn ich und mein Bauch sieht manchmal noch extremer aus als deiner.
Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich bauchschläfer bin und ich auch nachts noch seitlich auf dem Bauch schlafe. Ich glaube mein Krümel hat in dem Moment nur Platz in der Mitte, ohne dass es sich ständig "umlegen" muss oder sich hin und her schieben lassen muss.
Meine Ärztin sagt, solange ich noch so schlafen kann, soll ich das machen. Das Baby meldet sich schon, wenn es ihm/ihr nicht passt.

Liebe Grüße und drücke dir für morgen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.