Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 09.02.2012, 0:35 Uhr

Schluckauf

Hallo Mädels,
Ich ganz mal ne Frage und zuwar was macht ihr gegen Schluckauf bei euren Kleinen ?
Meine hat ständig Schluckauf (hatte sie im Bauch schon sehr viel) und des geht manchmal so lang das es ihr schon weh tut und sie richtig weinen anfängt :(

 
9 Antworten:

Re: Schluckauf

Antwort von Niveauflexibel am 09.02.2012, 0:38 Uhr

Viel kannst du eigentlich nicht machen, eigentlich nur versucehn vorzubeugen indem du beim Trinken immer mal wieder eine Pause machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Pojole am 09.02.2012, 4:46 Uhr

Hat meine kleine auch staendig & dann wirklich ne Ewigkeit ... :(
Meine hebi meinte das is fuer Mich schlimmer als fuer meine Tochter ... aber manchmal hab ich das gefuehl es wird.ihr unangenehm !

Wie aber schon gesagt viel wirkt nich ... versuch ihr nen paar schlueckchen zu trinken anzubieten - nich so leicht aber wirkt manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Möhre1982 am 09.02.2012, 6:21 Uhr

Versuch ihr mal was zu trinken zu geben, wenn sie nen Hickser hat! Hab das mal gelesen, das das hilft! Und bei und funktioniert das auch! Vielleicht bei deiner Maus auch!
Viel Erfolg


LG Päm mit Tjado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Kmaus81 am 09.02.2012, 7:32 Uhr

Ja genau trinken hilft!!! Ich gebe meiner Maus immer Tee und siehe da dann ist es weg wenn sie trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Misch am 09.02.2012, 8:03 Uhr

Mein Kleiner hat auch ständig Schluckauf, weint aber nicht deswegen. Ich glaube das macht ihm nichts aus??!

In Rumänien geben sie den Babys etwas Zitronensaft gegen den Schluckauf. Da dies sehr sauer ist erschrecken sie und der Schluckauf ist weg. Habe es selbst noch nicht bei meinem ausprobiert aber weiss dass es funktioniert, da mein Kusin aus Romänien (adoptiert) kommt er immer einige Tropfen Zitronensaft bekam.

Frag mal deine Hebi was sie dazu denkt?!!

lg Misch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Knubbl am 09.02.2012, 8:27 Uhr

Bei uns hilft es manchmal, wenn ich ihn nochmal anlege, also wie bei den anderen, ein paar Schluck trinken. Angeblich soll anpusten auch helfen, weil die Babys da kurz den Atem anhalten, bzw. ihren Atemrhythmus ändern, aber das funktioniert bei meinem Fröschlein nicht.

Aber mir wurde auch sowohl von der Hebi als auch vom Kinderarzt gesagt, dass das für die Mama schlimmer aussieht als es für das Baby ist. Die sind das ja gewohnt, hatten es im Bauch ja auch dauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von dima2309 am 09.02.2012, 9:21 Uhr

versuch nochmal die kleine anzulegen oder die flasche zu geben solltest du nicht stillen. dann geht es weg ;-) sie müssen ja nicht viel trinken, schluckauf kommt ja nach dem essen wo sie eig. satt sind. aber so bissl nuckeln und schlucken lässt den schluckauf verschwinden. zumindest bei uns ;-) wieso auch nicht bei anderen babys :-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von dima2309 am 09.02.2012, 9:21 Uhr

versuch nochmal die kleine anzulegen oder die flasche zu geben solltest du nicht stillen. dann geht es weg ;-) sie müssen ja nicht viel trinken, schluckauf kommt ja nach dem essen wo sie eig. satt sind. aber so bissl nuckeln und schlucken lässt den schluckauf verschwinden. zumindest bei uns ;-) wieso auch nicht bei anderen babys :-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von bibi24 am 09.02.2012, 20:17 Uhr

Meine hat das auch ganz oft und sie meckert dann auch nach ner Weile ganz schön, weil sie genervt ist denk ich :-)
Ich geb ihr manchmal was zu Trinken, mag sie aber nicht immer.
Meistens warten wir einfach, bis es weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf 🤔

Hallo liebe Mitkuglerinnen, Danke für alle lieben Antworten auf meinen letzten beitrag (Corona positiv). Das hat mich wirklich gestärkt Nun zu meiner Frage: Meine kleine Bauchmaus hat in den letzten Wochen vermehrt Schluckauf. Das ...

von josiphean, 35. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf der kleinen

Haben eure kleinen süßen auch regelmäßig Schluckauf? Meine kleine Maus hat mittlerweile 1-2 am Tag Schluckauf. Es ist immer eine sanfte rhythmische Bewegung. Gans anders als wenn sie zappelt oder mit den Füßen Tritte verteilt.

von Melanie Kim, 33. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ab und zu spüre ich wie der kleine Bauchbewohner Schluckauf hat. Ich finde das so mega süß und stelle mir das immer Bildlich vor wie es aussehen muss spürt ihr das auch oft und wie fühlt ihr euch dabei?

von sonsuzmasalim, 29. SSW 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf...

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, haben eure süssen auch nach jeder Mahlzeit Schluckauf? Sobald mein Sonnenschein fertig ist mit dem Bauern ist der Schluckauf nicht mehr weit... Er tut mir jedesmal so leid ...

von baldzu_3 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf Eurer Babys

Wie ist das bei Euch? Bei meiner ersten SS habe ich öfters am Tag bemerkt, dass meine Tochter Schluckauf hat. Der Bauch hat sich über Minuten rhythmisch bewegt. Bei meiner jetzigen SS habe ich das noch nie bemerkt. Zwar spüre ich mehrmals täglich die Bewegungen und auch kräftig, ...

von mariposa27, 31. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo, seit ein paar Tagen hat meine Kleine manchmal 6 mal am Tag Schluckauf. manchmal dauert er auch 10-20 Minuten an. eigentlich ist es von Geburt an immer weniger geworden, aber seid ein paar Tagen wird es eben wieder mehr. ist auch immer zu unterschiedlichen Zeiten ...

von Maxi80 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

mein kleiner Schatz hatte heute morgen das erste mal spürbaren Schluckauf < 3

.... was ein schönes Gefühl. ....habe meinen kleinen goldschatz heute morgen das erste mal mit Schluckauf (wurde davon wach)gespürt und habe mein freund gleich geweckt und er konnte mitspüren.es war wirklich so schön. ...wir waren soooo fasziniert. ....

von jaytho, 22. SSW 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Diese Nacht das erste Mal den Schluckauf mitbekommen :)

Huhu ihr Lieben, ich hätte diese Nacht jeden knutschen können *g* Ich war immer neidisch wenn ihr vom Schluckauf eurer Kinder geschrieben habt und ich hab hier gesessen und hatte bisher dieses Glückerlebnis noch nicht. Diese Nacht war es dann aber endlich soweit *g* In ...

von -chOcO-, 34. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Frage zu Schluckauf

Hei ihr lieben kugelbäuche. Wie geht es euch? Ich hab da mal ne frage: spürt ihr den schluckauf eurer mäuse auch so tief unten? Ich spüre ihn manchmal schon fast in der scheide. Kann es sein das meine maus schon so tief im becken liegt? Liebe ...

von Claudiii, 33. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Frage zu Schluckauf

Halli hallo, mein kleiner Prinz hatte bis jetzt nur einmal Schluckauf den ich auch sehr deutlich spürte ist aber ein wenig her. Mache mir ein wenig sorgen weil es schon ein komischer zufall wäre wenn er immer Schluckauf hätte wenn ich schlafe. Sollt ich mir Gedanken machen ...

von Lischen94, 30. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.