Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrysopteron, 8. SSW am 22.02.2017, 20:44 Uhr

Schluck...

Habe ja meinen ersten FA-Termin erst am 24.3. bei laut meiner Zählung 11+0. Das fand ich bisher okay, war Montag schonmal bei meiner Hebamme, Hallo sagen und Plätzchen reservieren...

Sie hat Blut abgenommen und heute mit den Ergebnissen angerufen!
Die gute Nachricht ist, dass alles super ist und wie es sein soll, außer dass ich leider Toxo negativ bin, damit hatte ich aber gerechnet.
Und dann sagt sie plötzlich, Du, der BetaHCG ist irre - entweder ist Dein Körper angesprungen wie so 'ne Dampfwalze oder Du bist deutlich weiter, als wir dachten (habe am 29.12. erst die letzte Pille genommen!) - oder es könnte geminiert sein!!!
Zwillinge???!!!

Ich bin echt von den Socken - natürlich ist jedes Kind willkommen und so, und keins wäre schlimmer als zwei (und das Schöne ist, dass sie mit dem Wert ein Windei für völlig ausgeschlossen hält), aber das wäre total kraß!
Ehrlich gesagt hoffe ich, es ist einfach eines und mein ganzes System macht Samba für das Zellchen!!!

Hat wer Zwillinge und wie macht man das - vor allem, wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist, man also ein zusätzliches Kleinkind zu versorgen hat? Nicht zu vergessen eine Große im Abi mit 18. Geburtstag 4 Wochen nach ET + einen großen Hund und eine Wohnung mit 80 Stufen von der nächsten Straße an die Haustür???
BITTE NICHT!!!
Und für den Gedanken schäme ich mich jetzt auch noch total - hate hormones today...

 
6 Antworten:

Re: Schluck...

Antwort von Orpheus_n, 9. SSW am 22.02.2017, 20:57 Uhr

Da bin ich ja gespannt.

Ich hatte auch erst zwei Fruchthöhlen. Leider hat sich nur ein Baby weiter entwickelt. Aber die Fragen habe ich mir auch alle gestellt. Habe "nur" ein weiteres Kind, bei der Geburt dann 3 Jahre, auch einen großen Hund, Haus und großen Garten. Aber das hätte sich alles irgendwie gefunden, man wächst mit seinen Aufgaben.

Lass dich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluck...

Antwort von Lausemaus13, 9. SSW am 22.02.2017, 21:25 Uhr

Ach mach dich doch nicht vorher schon verrückt!!

Und wenns so sein sollte. Na dann ist es so. Man wächst mit seinen Aufgaben. Das wird dann schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluck...

Antwort von Bambini am 23.02.2017, 8:01 Uhr

War bei meiner Schwester auch so, aber dann war es doch nur eins.
Warum gehst du nicht früher zum FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluck...

Antwort von Chrysopteron, 8. SSW am 23.02.2017, 8:59 Uhr

Das hat gleich mehrere Gründe - erstens weil so früh alles so unsicher ist - aktuell kommt jetzt dazu: Bei allem Respekt vor eventuellen Zwillis möchte ich mir ersparen, zu hören, dass zwei angelegt sind und dann ein paar Tage später, dass sich nur eines entwickelt (hier schon oft gelesen). Ich finde es nicht schön, mir selbst das Gefühl zu geben, quasi ein Baby verloren zu haben. Dann lieber gehen, wenn der Drops gelutscht ist und man mir einfach sagt, ob und wieviele es nun sind
Ist laut Hebamme auch noch zu früh, um sicher was zu sagen - könnte jetzt passieren, dass sie sagen evtl., nicht so gut zu sehen, dann ab zum Feinschall, dann suchen, wieviele Herzschläge etc.pp.
Da ich selbstverständlich auch Zwillinge bekommen würde, ändert es letztlich nichts, wenn ich früher irgendwas wüßte - gleiche Grund, warum es hier wieder kein Pränatalscreening und keine Nackenfaltenmessung geben wird...

Ursprünglich: Kein Zittern und Bangen um leere Fruchthöhlen und Größe von Dottersäcken und Herzschlaggesuche - bei meiner Tochter habe ich es kurz vor der 10. Woche bemerkt, das war herrlich entspannt: Hingehen, Baby begucken, Herzchen schlagen sehen, zwei Wochen später an der 12. vorbei und allen die frohe Botschaft verkünden! Mehr Gehampel brauche ich für meine Nerven nicht...

Hinzu kommt, dass mein Arbeitsvertrag gerade in der Verlängerung ist und eine teure Fortbildung im Genehmigungsverfahren - da fühle ich mich wohler, wenn ich einfach in vier Wochen hingehen kann, wenn alles durch ist und meinem Chef aufrichtig sagen kann, dass ich es selbst vorher nicht sicher wußte und jetzt nach Bestätigung direkt zu ihm gekommen bin!

Symptome hab ich leider genug für drei Kinder - geradezu lächerlich, wie früh man schon so viel merken kann!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluck...

Antwort von good4nothing, 9. SSW am 23.02.2017, 10:29 Uhr

Ich seh das mit dem Arzttermin ähnlich wie du. Ich wollte auch bis 10. Oder 12. warten, leider kamen Infektionskrankheiten an der Schule dazwischen. Ich bin auch eher der Anhänger einer unaufgeregten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluck...

Antwort von Bambini am 23.02.2017, 10:35 Uhr

Ja, das kann ich verstehen.
habe zwei meiner Kinder in England zur Welt gebracht. Da ist die ganze Schwangerschaftsvorsorge deutlich unaufgeregter als hier und einen US gibt es erst ab der 8. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.