April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010, 35. SSW am 27.02.2017, 9:11 Uhr

Schleimpropf???

Hallo ihr Lieben,

es ist mir ja schon ein bisschen peinlich darüber zu schreiben, aber eigentlich sitzen wir ja alle im selben Boot und können unter Mädels vielleicht offen sprechen.

Als ich eben auf der Toilette war, hatte ich in meinem Schlüpfer einen riesengroßen Schleimhaufen. Er war ganz dick in etwa wie Eiweiß, hatte eine weiß bis gelbliche Farbe und hatte nichts mit üblichem Ausfluss zu tun (hatte bisher sowieso fast nie Ausfluss in der SS) . Die Konsistenz war richtig fest und schleimig zugleich und vor allem war es extrem viel.

Tut mir leid, dass ich so detailliert erkläre, aber ich muss es vielleicht einfach so sagen wie es ist.

Meint ihr, das könnte schon dieser Schleimpfropf gewesen sein? Mich erschreckt einfach die Menge und die Art dieses Ausflusses. Hat jemand schon mal so etwas gehabt?

Wenn es wirklich dieser Schleimpfropf war, ist das nicht ein bisschen früh in der 35. SSw? Und was bedeutet das für den weiteren Verlauf?

Ich bin irgendwie aufgeregt und gleichzeitig auch ein bisschen verunsichert.

Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße, Lini

 
6 Antworten:

Re: Schleimpropf???

Antwort von Casper93, 35. SSW am 27.02.2017, 9:16 Uhr

Ich habe keine Erfahrung...
Würde aber nach deiner Beschreibung sagen, könnte gut sein!
Dann wird dein Krümel in den nächsten 7 Tagen ca auf die Welt wollen... Das hat man uns im gvk so gesagt.
Es kann sein, dass Blutgefäße dabei kaputt gehen. Demnach könnten blutfäden dabei sein..Muss aber nicht...
Also keine Ahnung. Bin auch das erste mal schwanger...
Aber ich würde jetzt mal die kh Tasche parat stellen, sofern nicht schon geschehen.

Aber mal so andere Frage... Hast du mal Google Bilder geschaut? Da gibt es doch leider nix, was es nicht gibt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf???

Antwort von JoSam, 36. SSW am 27.02.2017, 9:34 Uhr

Klingt für mich schon danach... bei mir kam er erst am Tag der Geburt, da war ich allerdings auch schon in der 40. Woche. Soweit ich weiß, kann es auch trotzdem noch eine Weile dauern bis es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf???

Antwort von Kru, 38. SSW am 27.02.2017, 9:58 Uhr

Hallo Lini,
Ich komme aus dem Märzbus & wollte dich schnell beruhigen...
Es kann sein, dass es der Schleimpropf war, aber der löst sich in der SS öfter ab & erneuert sich dann...
Ich hatte das auch mal in der 30.SSW und bin immernoch schwanger :)
& selbst wenn es die "endgültige" Ablösung war, könnte es noch drei Wochen oder so dauern...

Also ganz entspannt die SS weiter genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf???

Antwort von April2017, 35. SSW am 27.02.2017, 10:51 Uhr

Hallo Lini,

auch wenn wir hier alle schreiben dass du dir im Endeffekt keine Sorgen machen musst, würde ich an deiner Stelle doch mal die Hebamme ansprechen. Das kostet nichts und ist weitaus beruhigender.

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und ich habe zwei Wochen vor der Geburt den Schleimpfropf verloren. Bei mir War der klumpig und mit etwas Blut vermengt.

Ich hoffe, dass deine Sorgen sich beseitigen lassen.

Alles Liebe, April2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf???

Antwort von Stern392, 33. SSW am 27.02.2017, 17:21 Uhr

Hallo :). Auch ich hatte gestern etwas ähnliches auf dem Toilettenpapier, allerdings mit Blutfäden. Meine Hebamme meinte, es könnte der schleimpfropf gewesen sein, muss es aber nicht. Dies kann auf eine verfrühte Geburt hindeuten, muss es aber nicht. Ich solle die nächsten Tage einfach beobachten. Wenn der Bauch vermehrt hart wird oder ich frisches Blut verliere, ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen. Sonst erst einmal die SS weiter entspannt genießen! &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpropf???

Antwort von kea, 32. SSW am 27.02.2017, 20:30 Uhr

Klingt nach Schleimpropf.
Solange keine Wehen oder Blasensprung auftritt, kannst es nichts bedeuten.
Mach einfach etwas ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.