September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celinetiara, 26. SSW am 05.06.2023, 13:46 Uhr

Schleimfropf ab?

Hey ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 25+4 ssw habe seit der 19 ssw eine Not cerclage gelegt bekommen, da mein Gebärmutterhals sehr kurz war!
Seit dem immer wieder vermehrt unregelmäßig Wehen.
Gestern dann diesen Schleim am Papier gehabt danach nichts mehr.
Bei meinem Sohn ging der Fropf 39+3 ab und ein Tag später war er da.
Bin mir total unsicher was meint ihr ?
Lg danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Schleimfropf ab?

Antwort von Nana34, 27. SSW am 05.06.2023, 13:56 Uhr

Ist der nicht immer etwas rose von der Farbe her? Kenne ich also so von mir. Sieht für mich nach vermehrten Schleim aus. Frag am besten mal dein FA oder im Krankenhaus nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimfropf ab?

Antwort von Biene5 am 05.06.2023, 15:57 Uhr

Ich würde das auch abklären lassen, ist für mich etwas viel Schleim… aber da mag ja jeder anders sein . Daumen gedrückt das es nir Fehlalarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimfropf ab?

Antwort von Polly0712 am 05.06.2023, 16:35 Uhr

Ich hatte das jetzt auch schon 2 mal. Einmal irgendwann vor der 12. SSW und tatsächlich heute.
Habe damals auch hier im Forum gefragt, da meinte jemand zu mir, dass der sich auch immer mal wieder erneuert. Da bei mir sonst nix war habe ich nichts weiter unternommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimfropf ab?

Antwort von Lilly2022 am 05.06.2023, 18:01 Uhr

Das sind wohl Teile vom Schleimpfropf. Der ganze Pfropf ist grösser, hab da mal ein Bild gesehen. Der Pfropf bildet sich bis zur effektiven Geburt wieder neu, so dass dein Baby weiterhin geschützt ist. Ab 37ssw kann es ein Anzeichen der bevorstehenden Geburt sein. Wenn du unsicher bist, würde ich die Hebamme oder den Gyni anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.