Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 17.10.2016, 7:05 Uhr

schlechtes Gewissen

Guten Morgen

Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen euren Babies gegenüber? Bei uns ist derzeit viel Trouble und mein Mann und ich sind ständig unterwegs weil so viel ansteht: Garten winterfest machen, meinem Mann seine Zweitwohnung aufgeben und ausräumen usw. Der Zwerg ist überall dabei aber die Zeit mit ihm fällt manchmal hinten runter.
Nicht unbedingt die zum kuscheln sondern eher die zum spielen und animieren

Da hab ich echt manchmal ein schlechtes Gewissen. Heute geht es auch wieder in Garten.da wurden zwei Bäume gefällt und das muss bereinigt werden und nachmittags zum Autohaus Reifen wechseln und schwupps ist früher Abend. ich hoffe auf Besserung.

Glücklichen Eindruck macht er trotzdem.
Mama ist eben geschafft bei der Anzahl der Termine und den blöden Haarausfall könnte ich auch gerade verfluchen

Geht's euch auch manchmal so?

 
5 Antworten:

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Asia. am 17.10.2016, 7:54 Uhr

Du brauchst da kein schlechtes Gewissen zu haben

Manchen Kindern tut das sogar sehr gut wenn jeden Tag was ansteht und man nicht viel zu Hause ist. Meine ist so ein Exemplar. Dein kleiner meldet sich bestimmt wenn er Nähe braucht. Meine kommt dann in die Trage oder ich trag sie auf dem arm oder Schulter. Das ist für die kleinen auch kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von LeRoHe am 17.10.2016, 8:02 Uhr

Nein.

Mir tut eher mein Großer ein Stück weit leid. Und mein Mann. Und meine Katzen. Denen schenke ich nämlich momentan weit weniger Aufmerksamkeit als dem Baby.

Animieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von HopingWaitingWishing am 17.10.2016, 8:42 Uhr

Ja manchmal. Nachdem anfangs der Große das Nachsehen hatte, kümmere ich mich jetzt wieder verstärkt um ihn, weil er an mir hängt wie eine kleine Klette und weil ich merke, dass er mich im Moment sehr braucht. Der Kleine ist entweder dabei in der Wippe oder auf dem Arm, oder beim Papa. Da er nicht in die Trage möchte, schläft er auf Spaziergängen im KiWa. So kommt der Körperkontakt vor allem am Wochenende echt zu kurz. Und unter der Woche muss ich ja auch den Haushalt auf die Reihe kriegen und habe Termine und schwups, schon ist es wieder Zeit den Großen aus der Kita zu holen.
Gottseidank ist der Kleine ein sehr zufriedenes, glückliches Baby, das viel lacht, sonst wäre das schlechte Gewissen noch größer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von 3-Mam am 17.10.2016, 11:06 Uhr

Oh ja, hab ich auch manchmal.

Aber, wenn ich morgens neben ihr aufwache, ihr süßes "Guten-Morgen"-Lächeln abbekomme, dann weiß ich, dass sie glücklich ist und ich mir umsonst Sorgen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von danisahnee am 17.10.2016, 11:13 Uhr

Geht mir genau so... Der Tag geht so schnell rum, und ich will dennoch trotz Baby meinen Haushalt zumindest oberflächlich machen...
Am Freitag hatte meine Mama Geburtstag, ich hab Vormittag mehrere kalte Platten zubereitet.
War kein Problem, die klei in der marsupi und los Gings... ABER... Irgendwann Gings um das einräumen ins Auto... Die Klei fertig machen und und... Ich musste sie ablegen... Stress pur... Sie wollte spielen... Ich stand aber extrem unter Zeitdruck...
Irgendwann schrie sie... Ich also immer Zwischen Auto und Alida hin und her..: die beruhigt... Auto eingeräumt..: wieder Alida beruhigt und so ging es ewig... Ich hatte sooo ein schlechtes Gewissen...

Wenn sie mich aber dann. Wieder angrinst denke ich, das alles ok Is...
Ich glaube nicht dass du (oder jemand anders) ein schlechtes Gewissen haben musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.