Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 15.10.2016, 12:25 Uhr

@Minnie_Mouse Wasserkocher

Hallo
Wollte nur noch mal kurz ne Rückmeldung zu dem Wasserkocher mit Temperatureinstellung geben.
Ich werde diesen nun zurück schicken. Ich habe min. vier mal Wasser gekocht und weg geschüttet. Leider schmeckt das Wasser immer noch extrem nach Plastik. Noch dazu wird es bei kleinen Mengen heißer als gewünscht, sodass man trotzdem immer nochmal kühlen oder mit kaltem Wasser mischen muss. Das verfehlt ja denn Sinn der Sache...
Ich werde weiterhin mit Thermoskanne und kaltem Wasser arbeiten.
Lg

 
3 Antworten:

Re: @Minnie_Mouse Wasserkocher

Antwort von Steffi05 am 15.10.2016, 12:49 Uhr

Also zu hause nehme ich immer kaltes abgekochtes Wasser und stell es dann für ein paar Sekunden in die Mikrowelle geht sehr viel schneller als das mischen mit kaltem und heißen Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Minnie_Mouse Wasserkocher

Antwort von russiaolga30 am 15.10.2016, 13:11 Uhr

Also ich mach es genauso mit Thermoskanne und finde es auch nicht umständlich. Bei der Microwelle bin ich etwas zickig. Bin kein Freund davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Minnie_Mouse Wasserkocher

Antwort von Minnie_Mouse am 15.10.2016, 13:23 Uhr

Hallo und Danke für deine Nachricht.

Wir haben jetzt mal diesen hier bestellt

http://www.mediamarkt.de/de/product/_bestron-ddk-2200-1789868.html

Was mich an dem überzeugt hat ist das es kein Plastik Teil ist und das man die Temp. zwischen 25 und 100 Grad auswählen kann und zwar in 1er Schritten und nicht so wie die anderen sind erst ab 40 Grad und oder in 5er Schritten ..... ich kann also genau 37 Grad eingeben zum Beispiel.
Naja einen Wasserkocher hatten wir noch nicht deswegen ist es keine Fehlinvestition egal was passiert.

Wir haben ja bislang so gemischt :
stilles Mineralwasser im Topf gekocht, in Thermoskanne gefüllt, Flasche mit Pulver befüllt, heiß Wasser aus der Thermoskanne drauf, geschüttelt und Rest mit kalten Wasser aufgefüllt. Wenn ich mir das jetzt überlege habe ich meiner Tochter "verkochtes" Essen gefüttert, da das Wasser aus der Thermoskanne um die 50 bis 70 Grad hat ( je nachdem wie lange es schon drin ist ) und das Wasser welches mit dem Pulver in Verbindung kommt darf ja 40 Grad nicht überschreiten. Klar man kann das Wasser auch vorher mischen .... aber ich habe die Hoffnung das es mit dem Wasserkocher einfacher ist. Man soll wohl auch die Gläschen später reinstellen können ..... mal schauen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.