April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 15.08.2020, 23:40 Uhr

Schlechtes Gewissen/ Wut

Hallo,
ich bin heute den ganzen Tag von meinen Gefühlen hin und her gerissen zwischen schlechtem Gewissen und Wut.
Ich habe nämlich eine kleine Entzündung und habe dafür Betaisodona verwendet.
Ich war sogar extra beim Arzt und der hat gemeint, dass er mir normalerweise Antibiotika verschreiben würde, aber dass ich es wegen des Stillens erst Mal mit Betaisodona versuchen sollte.
Jetzt habe ich aber nach 3 Tage Verwendung gelesen, dass wenn man beim Stillen Betaisodona nutz, die Schilddrüse des kleinen schädigen kann und wenn es nicht vermeidbar ist auf jeden Fall die Werte kontrolliert werden müssen.
Ich hab jetzt natürlich sofort aufgehört damit, aber habe jetzt Angst mein kleiner könnte einen Schaden davon getragen haben.
Ich mache mir natürlich auch Vorwürfe, dass ich nicht gleich danach geschaut habe.
Auf der anderen Seite bin ich echt sauer, dass der Arzt mir dazu geraten hat. Für was hat man denn eigentlich einen Arzt?
Da weiß man echt nicht mehr auf wen man sich verlassen soll.
Ich hoffe nur, dass mein Kleiner nichts hat und werde jetzt erst mal am Montag zum Kinderarzt und hoffe, dass die dann eventuell die Schilddrüse kontrolliert.

 
5 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen/ Wut

Antwort von Phila83 am 16.08.2020, 0:22 Uhr

Ich hänge dir einen Screenshot von Embryotox an.
Wenn du es erst seit 3 Tagen verwendest und es nur eine kleine lokale Stelle ist, dann dürfte das deinem Zwerg in keinster Weise geschadet haben.
Gräm dich nicht zu sehr!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen/ Wut

Antwort von Phila83 am 16.08.2020, 0:27 Uhr

Hilft es denn? Klingt deine Entzündung schon langsam ab? Wo ist die Stelle? Dann würde ich es eher noch 2/3 Tage machen und gut ist. Bevor es wieder aufflammt und dann doch ein Antibiotikum notwendig wird.
Das Isodona ist ja nur lokal, ein Antibiotikum geht zentral über den Körper. Muttermilchtechnisch würde ich immer lokal vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen/ Wut

Antwort von Surfergirl am 16.08.2020, 11:09 Uhr

Hab kein schlechtes Gewissen deswegen. Man vertraut den Ärzten ja und du kannst nicht alles nach gucken. Ich glaube dein kleines Wunder wird keinen Schaden genommen haben, wenn du die Betaisodona nicht gerade großzügig und großflächig aufgetragen hast. Es muss dann ja auch von der Haut erst aufgenommen werden. Würde es jetzt aber nicht bei ihm/ihr selbst verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen/ Wut

Antwort von Regenbogenkind2020 am 16.08.2020, 11:49 Uhr

Bei mir war es dasselbe. Habe allerdings nach der ersten Anwendung gedacht les mal was es im Zusammenhang mit Stillen bedeutet. Bin dann auch in Panik verfallen. Hab dann nachmittags bei meiner Tante angerufen die arbeitet in ner Apotheke. Die meinte wenn ich das nur so wenig genutzt habe und dünn aufgetragen habe würde das nix machen. Habe dann natürlich trotzdem aufgehört und ein Kamillenbad verwendet. Hat super geholfen.
Also mach dir nicht zu viele Sorgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen/ Wut

Antwort von J93 am 17.08.2020, 0:14 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt mit einer Bekannten meiner Mutter gesprochen. Die ist im medizinischen Bereich tätig und hat mir jetzt eine andere Salbe gegeben. Ich hoffe, dass das funktioniert und dass mein Kleiner nichts hat.
Ärgerlich ist das ganze irgendwie trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.