Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BluexButterFly, 12. SSW  am 30.07.2017, 19:17 Uhr

Schlechtes Gewissen Versus Schutz dem Kind gegenüber

Schon mal die Warnung vor dem langen Text ;) ;(

Heute war wieder ein mal der Tag der Tage wo am Wochenende alles schief lief .....
Ich arbeite in der Altenpflege und wurde komplett rausgezogen, mache nur noch Regiedienste. Sprich sitze im Büro. Außer in Ausnahmefällen da verteile ich noch Tabletten und wenn ich selbst mal helfen mag weil mir das Büro zu fad wird wasche ich ein zwei Bewohner die nicht zu anstrengend sind wegen Kind und so.
Na ja soll eigentlich auch keine Wochenenden arbeiten, aber weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen habe, da ich ja auch mit Schuld an der Problematik bin dass wir keine Fachkräfte habe ._. bin ich dieses Wochenende eingesprungen....
Aber heute war es wirklich enorm anstrengend fand ich. Erst kam eine Zeitarbeitskraft nicht wodurch ich selbst komplett in die Pflege musste. (Haben uns so aufgeteilt dass ich wenigstens nur die leichten mache) Später kam dann ein anderer Kollege von einer Etage und hat uns noch zwei Bewohner abgenommen.
Danach war es einigermaßen okay und ich konnte auch etwas mehr entspannen.
Nur dann kam plötzlich der Spätdienst nicht bzw. eine Stunde und drei Stunden zu spät, wodurch ich dann länger geblieben bin, da ich niemanden alleine lasse der sich nicht auskennt (Wieder eine Leasingkraft und einer von nem anderen Wohnbereich)
Dadurch war ich nun fast 11h auf Arbeit udn bin zwar nicht arg geschlaucht, aber würde mich ehrlich gesagt einfach nur morgen ausruhen.
Doch das schlechte Gewissen anderen Kollegen gegenüber lässt mich daran hadern wirklich zum Arzt zu gehen.
Aber meinem Kind will ich auch nicht wirklich schaden. Frag mich dann aber auch ob ich einfach hätte gehen sollen.

Ich bin einfach nur verzweifelt gerade.

 
5 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen Versus Schutz dem Kind gegenüber

Antwort von Diana Kwiek6 am 30.07.2017, 20:03 Uhr

Hey du bist schwanger und nicht um sonst wird in Disen Beruf Berufsverbot vergeben bitte denk doch an dich und dein Baby !!!
Du brauchst absulut kein schlechtes Gewissen zu haben in Gegenteil deine ich cooleren müssten sich schlächt fühlen
Lg soory für die Rechtschreibung mein Handy schreibt was es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen Versus Schutz dem Kind gegenüber

Antwort von Reh16, 14. SSW am 30.07.2017, 21:32 Uhr

Ich kenne diese Problematik leider auch :-(
Aber wenn du dich übernimmst ist niemandem geholfen und du allein bist auch nicht verantwortlich dafür dass die Personalsituation in der Pflege so schlecht ist :-(
Leider wird sich dort solange nichts ändern bis wirklich mal etwas dramatisches mit einem Bewohner passiert und die Politik dann eingreifen muss.
Denk bitte an dein Kind und an dich, du musst nicht in dieser Spirale ständig weiterdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen Versus Schutz dem Kind gegenüber

Antwort von oOoCharLyoOo, 11. SSW am 30.07.2017, 21:59 Uhr

So ging es mir am Samstag auch. Ich arbeite zwar im Handel , aber trotzdem hatte ich einen ähnlichen Tag mit heutigen Folgen.
Mich plagte das schlechte Gewissen und somit habe ich auch Wäre gepackt (nicht gerade leicht). Heute morgen hatte ich dann die Warnung am Klopapier!
Ich habe ab Freitag Urlaub und werde danach ziemlich sicher ins BV gehen, da ich weiß dass ich mich nicht zurück halten kann. Da ich schon immer der anpacker Typ bin aber dabei meinem Kind schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen Versus Schutz dem Kind gegenüber

Antwort von LuckyV, 11. SSW am 31.07.2017, 0:40 Uhr

Ich würde das ganze mal mit meinem FA besprechen ich sag dir jetzt mal was mir gesagt wurde: Nur DU und dein KIND sind jetzt wichtig, alles andere ist scheiß egal. Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen Versus Schutz dem Kind gegenüber

Antwort von Sisi13, 13. SSW am 31.07.2017, 8:02 Uhr

Schließe mich den Vorrednerinnen an: du bist wichtiger und dein Kind! Es bringt niemanden etwas wenn du dich jetzt so fertig machst und es schadet schlimmstenfalls deinem Kind, und dir! Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so, war zwar im Büro aber - weil die Kündigungswelle extrem stark war- ständig viel länger und Dinge die gar nicht mein Gebiet sind. Was soll ich dir sagen.... Dankeschön gab es freilich keins und wie ich dann mal einen Tag daheim war weil ich so Bauchweh hatte war das auch vollkommen egal - es geht auch ohne uns! Muss es gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt von den unterschiedlichen Regelungen zum Schutz Schwangerer

Hallo ihr lieben, Ich muss mich heute mal ein wenig auskotzen, weil es mich wirklich nervt, wie unterschiedlich auf die Sicherheit Schwangerer innerhalb ein und des selben Landes geachtet wird. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit meiner Frauenärztin darüber wie ich in ...

von SchubiduSchubidu, 13. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.