April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mupfel28, 38. SSW  am 19.03.2016, 16:23 Uhr

Schlechte Laune

Hallo! Zu entschuldigen brauchst du dich nicht dafür. Mir machst du keine schlecht Laune. Du bist hochschwanger und da ist ja eben vieles nicht mehr leicht und nervt! Ich bin teilweise auch mies gelaunt, da ich keine Lust mehr habe, angespannt bin und es einfach hinter mir haben will (Geburt). Allerdings ist das bei mir nur so Phasenweise und das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Wegen dem nicht gemachten Frühjahrputz müssen wir uns alle nicht schämen! Wir sind nun einmal im Mutterschutz mittlerweile und dürfen uns die Ruhe vor dem Sturm gönnen. Und mal ehrlich: Wem bringt es soviel, wenn z.B die Fenster geputzt sind? Klar man freut sich drüber, aber es ist nicht lebensnotwendig. Wir haben jetzt eine andere Aufgabe zu erfüllen. Außerdem hast du noch deine Tochter, die viel Aufmersamkeit braucht. Da versteht jeder, das du dann mal deine Ruhe haben möchtest. Die Fragen deiner Mitmenschen was du so vorhast sind meiner Meinung nach bestimmt nicht böse gemeint. Freu dich doch, das sie dich fragen und Interesse zeigen. Und die wissen auch, das du mit deiner Tochter schon beschäftigt genug bist. Am besten du gehst zwischendurch mal raus in die Sonne (oder zumindest an die frische Luft) das Tageslicht, hebt zumindest meine Laune Ich kenne deinen Ehemann nicht, aber wenn er viel arbeitet und auch versucht zu Hause zu helfen dann zeige ein wenig Rücksicht. Die Männer haben es auch nicht so leicht mit uns zurzeit. Zumindest immer wieder Danke sagen, für das was er dir abnimmt oder ihn mal drücken zwischendurch. Außerdem kannst du ihm ja in einem ruhigen Gespräch sagen, das es dir grad nicht gut geht und du etwas Zeit für dich brauchst. Ihr müsst halt gegenseitig Rücksicht nehmen. Nimm dir vielleicht pro Tag 1 oder 2 Dinge im Haushalt vor, die du erledigst und mache dann (mit deiner Tochter ) etwas was dir Freude bereitet! Gönn dir was! Ich hoffe es geht dir bald besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.