Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli190384, 14. SSW am 01.11.2016, 20:32 Uhr

schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Hallo zusammen,

hatte ja letzte Woche Mittwoch mein Ersttrimesterscreening wo die Nackenfalte mit 1,3 unauffällig war. Ich sollte dann am Donnerstag meine Blutwerte erhalten.. Donnerstag waren sie nicht da..Freitag hab ich wieder etliche Male angerufen doch die Werte waren wieder nicht da. Gestern war bei uns Feiertag..heute ruft mich endlich meine Frauenärztin zurück und sagt die Werte sind da-Ergebnis Trisomie 13&18 unauffällig aber bei Trisomie 21 Wahrscheinlichkeit 1:356. Sie hat mich über weitere mögliche Schritte zur Ablärung informiert-ich werde daher am 22.11 eine frühe Feindiagnostik(Organultraschall) beim einem Pränataldiagnostiker durchführen lassen. Bin seit dem Anruf heute völlig durch den Wind..Hab im Netz gegoogelt und viele Beiträge gefunden von Schwangeren denen es ähnlich gibg-die sich wochenlang verrückt gemacht haben und schlussendlich ein gesundes Kind bekommen haben. Will nicht allzu viel darüber nach denken..in 3 Wochen habe ich ein genaueres Ergebnis..leichter gesagt als getan meine Frauenärztin meinte bei den meisten kommt nichts heraus oder das in derSpätschwangerschaft Probleme mit den Blutdruck auftreten können etc. Die Werte der schlechteren Biochemie könnten vieles sagen oder eben nichts. Ich nehme mir fest vor die kommenden 3 Wochen daran zu glauben das ich zu den 355 gehöre die ein gesundes Kind zur Welt bringen und nicht die 356 Frau sein werde wo dies nicht derFall ist Ich wünsch euch einen schönen Abend

 
16 Antworten:

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von CiAmJu am 01.11.2016, 20:40 Uhr

Das macht mir Angst. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen! das du ein gesundes Kinder bekommst. Darf ich fragen wie alt du bist?
Fühlst dich ganz doll gedrückt.hoffe du kannst dich die 3 Wochen gut ablenken und dann gibt es Entwarnung!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von LuMiMops am 01.11.2016, 20:40 Uhr

Hey ich denke du wirst ein gesundes Kind zur Welt bringen. Wenn der Nackenfaltenwert gut war, brauchst du dir denk ich nicht so viel sorgen machen.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von bounty82, 15. SSW am 01.11.2016, 20:45 Uhr

Mach dich nicht so verrückt. Leichter gesagt, als getan. Klar! Aber ich habe schon von Frauen gelesen, die ein Risiko von 1:65 hatten und gesunde Kinder bekommen haben. Von dem Ergebnis bist du ja noch meilenweit entfernt.
Versuch ruhig zu bleiben und dich abzulenken.
Wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von Melli190384 am 01.11.2016, 20:47 Uhr

Danke das ist lieb..geb mir Mühe nicht all zu viel zu grübeln..Bin 32, umso überraschter bin ich über das Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von CiAmJu am 01.11.2016, 20:53 Uhr

Ach, 32 ist doch kein alter. Es wird sicherlich alles inordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von GabrielaK am 01.11.2016, 21:00 Uhr

Ich denke auch das alles gut sein wird. War der Nasenrücken darstellbar? Das ist neben der Nackenfalte auch ein wichtiger Parameter.

Wer hat denn die Untersuchung gemacht? Ein Pränataldiagnostiker?

Bin mir sicher, dass mit deinem Baby alles iO ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von bounty82, 15. SSW am 01.11.2016, 21:01 Uhr

32 ist wirklich kein Alter! Wird schon gut gehen. Bei meinem Sohn wurde ich wegen einem Herzstolpern verrückt gemacht. In die Frauenklinik zur Kontrolle. Da wurde nix festgestellt. Danach wurde eine Hohlvene am Herz gefunden. Bis 2 Wochen vor Entbindung war nicht klar, ob ich überhaupt in meiner Wunschklinik entbinden konnte oder in die Uni muss. Und was war? Nix!
Beim Kinderkardiologen nach der Geburt wurde keine Hohlvene gefunden. Kind ist topfit und rotzfrech
Keine Ahnung, was das alles sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von Melli190384 am 01.11.2016, 21:06 Uhr

Der Nasenrücken war in Ordnung und auch gut darstellbar. Haben auch keinerlei Erkrankungen in der Familie..ich rauche nicht und trinke nicht und habe das auch vor der Ss nicht-deshalb war ich schon überrascht über diesen Wert. Die Untersuchung wurde durch meine Frauenärztin gemacht,die aufgrund der NT und des Nasenrücken noch sagte das ich nicht mit schlechten Blutwerten rechnen müsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von Melli190384 am 01.11.2016, 21:09 Uhr

Oje mit so einer Diagnose und dem Herzstolpern hätte ich mich auch verrückt gemacht:(zum Glück hatten sie bei dir unrecht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von Lisa82 am 01.11.2016, 22:44 Uhr

Das tut mir leid! Da macht man sich verrückt! Aber ich schließe mich bounty an, kenne sogar zwei Frauen die 1:65 (!) hatten und beide haben gesunde Kinder!
Manchmal sind die Untersuchungen mehr Fluch als Segen.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von ina_1980 am 02.11.2016, 2:52 Uhr

Ich wünsche dir, dass alle weiteren Tests unauffällig sind! Ich habe mich damals bewusst gegen alle Tests entschieden und werde es wieder so machen. Ich wollte das nie durchleben...das Bangen auf Testergebnisse. Das nimmt soviel Freude. Und ich wusste auch, dass ich - egal, wie die Ergebnisse gewesen wären - nie abgetrieben hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von Melli190384 am 02.11.2016, 6:40 Uhr

Danke das beruhigt mich
Ich hoffe auch das bei der feindiagnostik alles ok ist und ich nicht vor der Entscheidung stehe weitere Tests machen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von San17 am 02.11.2016, 6:41 Uhr

Tut mir leid für dich mit den werte, ich ddrücke euch die Daumen, dass alles gut ist.

Aber es ist genau das, was du jetzt erlebst, das Problem mit den wahrscheinlichkeiten, bei 1:356 hast du eben EIN krankes kind u über 300 gesunde genauso bei 1:65, da ist nur EIN kind krank u über 60 gesund, aber es ist ganz egal auch bei 1:2467821144 ist nur EIN kind krank und es ist ja egal wie viele gesund sind, es ist immer EIN krankes u das findet man nur durch invasive Methoden oder die teuren bluttests (wobei die auch keine 100% antwort geben, aber fast) oder eben bei der Geburt raus.
die frühe feindiagnostik ist gut, aber sichere antworten wirst du da auch nicht bekommen können, daher mag ich diese tests nicht, sie verunsichern die schwangeren nur u kosten Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von Nisika, 12. SSW am 02.11.2016, 8:18 Uhr

Liebe Melli,

ich möchte Dich auch etwas beruhigen. Wir hatten in der ersten Schwangerschaft eineWahrscheinlichkeit für Trisomie 21 von 1:28. Mein Sohn hatte Auffälligkeiten (Seitenventrikelerweiterung, V.a. Hirnbalkenmangel, Femurlänge, ...) Er ist kerngesund und die Verdachtsmomente haben sich nicht bestätigt. Also auch bei 1:28 sind über 95% gesund....
Alles Gute für euch-vor allem gute Nerven für die kommenden Wochen. Ich glaube fest daran, dass alles gut werden wird.
Viele Grüße
Nisika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von Melli190384 am 02.11.2016, 8:43 Uhr

Das stimmt wenn man sich die Zahlen vor Augen führt klingt das Risiko gar nicht so schlimm und dennoch hätte ich lieber ein Ergebnis im 4-stelligen Bereich gehabt:-/ mir war auch vor dem Test bewusst das so ein Ergebnis raus kommen kann und mich beunruhigt und dennoch schiebt man solche Gedanken ganz weit weg weil man da gar nicht drüber nachdenken möchte. Ich erwarte mir von der Feindiagnostik keine "sichere" Aussage nur etwas mehr Sicherheit das mein Baby hoffentlich doch gesund sein wird:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Blutwerte nach unauffälliger NT

Antwort von Melli190384 am 02.11.2016, 8:49 Uhr

Ich danke dir für deinen Beitrag du machst mir Mut. Und ich freue mich für euch das es auch bei euch gut ausgegangen ist!
Ich versuche jetzt nicht mehr darüber zu grübeln. Habe schon wieder den ganzen früh geheult obwohl ich das gar nicht will-blöde Hormone:-/
Werd mich jetzt zusammenreißen-mit roten Augen kann ich nachher nicht auf Arbeit gehen.
Viele Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update der auffälligen Blutwerte

Vorhin kam der Anruf meiner Frauenärztin...obwohl ich absolut heute nicjt mehr damit gerechnet hatte, da sie schon zu hatten und moegen Urlaub haben. Drum habe ich mich schon damit abgefunden bis Montag noch weiter warten zu müssen. Risiko Trisomie 21 unter 1 % mir klopfte das ...

von Käfer24, 17. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte IO 🤗

Endlich ist es geschafft.. Die Blutwerte beider Tests haben ergeben, dass alles in Ordnung ist und keinen größeres Risiko für trisomie besteht... Jetzt heißt es wirklich durchatmen und entspannt alles genießen. Die letzten Wochen waren echt aufgeregend genug

von Mopli, 14. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte

Hallo ihr lieben. Meine blut Werte sind da und es ist alles gut . Anhand des wert sieht man das ich schwanger bin . Aber ich habe tatsächlich vergessen zu fragen wie hoch er wirklich war

von MommyChaos 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

NT und Blutwerte

Guten Morgen ihr lieben..... ich hatte ja letzte woche die nackenfaltenmessung die bei 1,4 mm lag auch nasenbein sag top aus sie war total zufrieden, eben rief sie an und sagte das die blutwerte aber auffällig sind was mal passieren kann da es ältere test sind und es schon mal ...

von TinaMami2016, 13. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

NT und Blutwerte

Guten Morgen ihr lieben..... ich hatte ja letzte woche die nackenfaltenmessung die bei 1,4 mm lag auch nasenbein sag top aus sie war total zufrieden, eben rief sie an und sagte das die blutwerte aber auffällig sind was mal passieren kann da es ältere test sind und es schon mal ...

von TinaMami2016, 13. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte sind super

So habe heute endlich den langersehnten Anruf meiner FÄ bekommen, nachdem sie ja nix sah und meinte, ich solle Utrogest nehmen. Freitag, also vor dem Beginn mit Utrogest, wurde Blut abgenommen und die Werte sind super. Somit soll ich jetzt nur noch abends eine Utrogest nehmen, ...

von smile-ever, 7. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte...??? wer kennt sich aus???

hallo zusammen, bin 7.SSW, kennt sich jemand mit den Werten aus? Ist der TSH Wert o.k? Denke nur weil ich vorher eingestellt wurde und da der Wert immer bei 1 sein sollte ...Habe mir die Daten heute aus KiWu Praxis schicken lassen, damit ich diese nächste Woche meinem ...

von hippe34, 7. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.