August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amelie- am 12.01.2022, 9:15 Uhr

Schlafverhalten

Wir haben eine ähnliche Situation.
Tagsüber schläft er gerne auf dem Arm ein. Oder wir legen uns gemeinsam ins Bett. Kinderwagen und Autositz kann er auch alleine schlafen.

Nachts schläft er zwischen uns und ohne Probleme die Nacht durch.

Ich probiere seit dieser Woche, dass er morgens in seinem Bettchen einschläft und dort weiterschläft.
D.h. nach dem frühstücken und aufstehen (ca. 2 h) lege ich ihn ins Bettchen, sing und erzähl eine kleine Geschichte bis er einschläft. Er soll in seinem Bettchen müde werden und einschlafen. Auch wenn er kurz weint oder sich beschwert, versuche ich, ihn nicht hoch zunehmen.

Es soll sein Rückzugsort werden und er soll merken, dass das Kinderbettchen sein Schlafplatz ist.
Auch wenn er nur 15 min. Im Bettchen schläft - für mich ist das Erfolg
Ich denke, die kleinen merken sich das schon gut. Z.b. hat meiner herausgefunden, wenn er hustet reagieren meine Eltern. (Da er sich ab und zu an Speichel o.ä. verschluckt hat)
Tja, teilweise sitzt er im Hochstuhl und drückt ein husten raus, lächelt dabei und wartet auf unsere Reaktion Zucker
Mach dir echt kein Stress. Versuch einfach konsequent durchzuhalten - auch wenn das schreien anstrengend ist oder weh tut. In dem Moment fehlt ihr ja nichts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.