März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inadina, 26. SSW am 30.11.2013, 11:11 Uhr

Schlaft ihr gut?

Liebe März-Mamis,
ich hab heut morgen mit meinem Mann übers Schlafen diskutiert und mich gefragt, ob auch andere meine Erfahrungen teilen.
Prinzipiell schlafe ich noch ziemlich gut, muss sogar nur noch selten während der Nacht aufs Klo. Aber seit ca. 2-3 Wochen kann ich morgens nicht mehr richtig schlafen. Ich drehe mich dann von links nach rechts und finde einfach keine bequeme Position. Da tut auch teilweise der Bauch weh, wenn ich mich dann seitlich legen will. Egal, wann ich ins Bett gegangen bin, ich werde immer spätestens gegen 7 wach (hab bisher noch keine Kinder) und kann dann meist nicht mehr einschlafen.
Geht euch das auch so?

 
6 Antworten:

Re: Schlaft ihr gut?

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 30.11.2013, 11:22 Uhr

Moin,moin!
Ich schlafe leider über nicht mehr gut.Mir schlafen nachts regelmäßig die Arme ein,davon wache ich auf. Ich wälze mich dann von einer Seite auf die andere und vesuche eine bequeme Position zu bekommen *seufz*
Unsere Frühaufsteher-Kinder tun dann ihr Übriges.;)Gerade am WE hatte ich gehofft mal wieder ein bisschen länger schlafen zu dürfen-Pustekuchen- um 6:25 stand unser Sohn(4) vor unserem Bett und verkündete,dass seine Brüder(fast 2 und 6) auch schon wach sind.*gähn*

Naja,irgendwann ist die Schwangerschaft vorbei und auch die Säuglingszeit und sie sind Teenager(wie unsere Großen) die man kaum aus den Federn bekommt.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr gut?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 25. SSW am 30.11.2013, 11:47 Uhr

Hey du!

Die Sache mit den nächtlichen Toilettengängen hat bei mir komischerweise auch aufgehört. Warum auch immer..Dennoch schlafe ich sehr schlecht. Manchmal liege ich die ganze Nacht wach, bin aber tagsüber total müde. Zwischendurch mal schlafen ist bei mir nicht.. Wenn ich das machen würde, dann würde es mir vom Kreislauf her total schlecht gehen - ist schon immer so. Mit dem Liegen ist das so eine Sache. Eigentlich bin ich Bauchschläferin, aber das ist nicht mehr drin. Unter dem Bauch habe ich mir jetzt ein Kissen gelegt..nervt nur, wenn man sich ständig rumdrehen muss, da man auf einer Seite nicht mehr liegen kann und dann die Kissen auf der anderen Seite wieder anpassen muss. Hinzu kommen noch irgendwelche wirren Träume oder Gedanken, an die ich mich leider immer erinnern kann und die vor allem morgens präsent sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr gut?

Antwort von Anitteb84, 25. SSW am 30.11.2013, 14:20 Uhr

Is bei mir ähnlich. Ist auch meine erstes Kind. Egal wann ich abends schlafen gehe, ich bin immer vor 7 wach und bin dann 'fertig' mit schlafen...
Ich beneide dann immer meinen Mann am we...der könnte bis 11uhr liegen bleiben, wenns ginge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr gut?

Antwort von Sessaja, 25. SSW am 30.11.2013, 16:19 Uhr

Ich schlaf meist nur bis ca. 4 Uhr gut. Da ist der Bauchzwerg dann oft wach und tritt so richtig, dass der ganze Bauch wackelt und an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Sehr aktiv der kleine Mann aktuell...

Aber lieber ab 4 wach als schon um 2 Uhr oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr gut?

Antwort von Maerchen298, 23. SSW am 30.11.2013, 19:46 Uhr

Hihi, vielleicht ist das schon einmal die Gewöhnung an die Zeit mit Baby für euch. Unsere Große ist immer ungefähr um 6 wach. Sie ist jetzt 5. Mit 2-3 Jahren war ihre Aufstehzeit sogar noch früher... DAS war Folter...

Im Moment bin ich aber auch vor ihr wach, weil ich nicht mehr so recht liegen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaft ihr gut?

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 02.12.2013, 10:28 Uhr

Also hab eher das Problem, das derzeit Abend nicht schnell sclafe bzw. nicht vor 1 Uhr ... und frühs (meine 2 jungs müssen 6:30 raus) tot müde bin.
Zum glück wenn von Schicht her geht fährt mein Schatz sie zur Schule & Kiga und ich leg mich nochmal hin - meist kann dann aber nicht mehr einschlafen und bin dann Vormittags tot müde.
Abends werd dann hell wach und komm wieder icht vor 1 Uhr ins Bett- doof dann wie heute Abend z.b. wenn mein Schatz um 3 Uhr schon raus muss zur Schicht ...

Bei den anderen beiden Kindern ging es mir aber so wie dir ... War immer schon um 6 Uhr frühs wach egal ob Wochenende / Woche ob was anlag oder nicht.

lg
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.